Becker | Becker, C: Einfluss der räumlichen Markenherkunft auf das Ma | Buch | 978-3-8349-3941-8 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 37, 314 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 440 g

Reihe: Innovatives Markenmanagement

Becker

Becker, C: Einfluss der räumlichen Markenherkunft auf das Ma

Buch, Deutsch, Band 37, 314 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 440 g

Reihe: Innovatives Markenmanagement

ISBN: 978-3-8349-3941-8
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg


Insbesondere internationale Marken kommunizieren oft aktiv ihre räumliche Herkunft, z.B. im Logo, im Markennamen oder in der Werbung. Dadurch sollen beim Nachfrager positive Assoziationen geweckt und auf das Markenimage übertragen werden. Die dahinterliegenden kognitiven, affektiven und normativen Prozesse werden vom Autor theoretisch erklärt und anschließend für fünf Branchen kausalanalytisch am Beispiel des Wachstumsmarktes Indiens untersucht. Auf Basis der empirischen Ergebnisse zeigt der Autor, wie internationale Marken ihre Herkunft einsetzen können, um sich funktional und emotional vom Wettbewerb zu differenzieren und Kunden zu gewinnen.
Becker Becker, C: Einfluss der räumlichen Markenherkunft auf das Ma jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Markenführung.- Indien.- Markenherkunft.- Markenimage.- Country of Origin.


Becker, Christian
Dr. Christian Becker promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement an der Universität Bremen.

Dr. Christian Becker promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement an der Universität Bremen.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.