Buch, Deutsch, 396 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 708 g
Eine Einführung
Buch, Deutsch, 396 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 708 g
ISBN: 978-3-409-12262-7
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Grundanliegen des Marketing-Management.- 1.1 Marketing als marktorientierte Unternehmenspolitik.- 1.2 Entwicklungslinien des Marketing-Management.- 1.3 Abgrenzung des Aufgabenspektrums.- 1.4 Marketing-Management als entscheidungsorientierter Ansatz.- 2. Verhaltenswissenschaftliche Grundlagen des Marketing-Management.- 2.1 Grundlagen des Käuferverhaltens.- 2.2 Grundlagen des Wettbewerbsverhaltens.- 2.3 Grundlagen des Handelsverhaltens.- 3. Entscheidungstatbestände des Marketing-Management.- 3.1 Bestimmung der Marketingziele und -erfolgsfaktoren.- 3.2 Entscheidungstatbestände des strategischen Marketing.- 3.3 Entscheidungstatbestände des operativen Marketing.- 3.4 Entscheidungstatbestände des Marketing-Controlling.- 4. Methoden und Techniken des Marketing-Management.- 4.1 Methoden der Informationsbeschaffung im Marketing.- 4.2 Methoden der Informationsauswertung und -analyse im Marketing.- 4.3 Methoden der Prognose im Marketing.- 4.4 Methoden der Entscheidungsfindung im Marketing.- 4.5 Kreativitätstechniken im Marketing.- 5. Organisation des Marketing-Management.- 5.1 Entscheidungstatbestände der Aufbauorganisation.- 5.2 Entscheidungstatbestände der Ablauforganisation.- Stichwortverzeichnis.