Berghoff | Moderne Unternehmensgeschichte | Buch | 978-3-11-042818-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 398 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 241 mm, Gewicht: 693 g

Berghoff

Moderne Unternehmensgeschichte

Eine themen- und theorieorientierte Einführung

Buch, Deutsch, 398 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 241 mm, Gewicht: 693 g

ISBN: 978-3-11-042818-6
Verlag: De Gruyter


Unternehmen sind historisch gewachsene Bausteine der modernen Welt. Ihre Leistungskraft entscheidet über die Wettbewerbsfähigkeit von Ländern und den Lebensstandard ihrer Bürger. Unternehmen sind zugleich politische Akteure, die auch soziale und kulturelle Zusammenhänge stiften. Diese theorieorientierte Einführung stellt die Konzepte und die zentralen Ergebnisse der modernen Unternehmensgeschichte vor. Das Themenspektrum reicht von der Organisations- bis zur Marketinggeschichte, von der Technik- bis zur Sozialgeschichte der Unternehmen, von der Unternehmenskultur bis zur Wirtschaftsethik. Zeitlich konzentriert sich dieses allgemeinverständlich geschriebene Lehrbuch auf die Entwicklungen von der Industrialisierung des 19. Jahrhunderts bis zur Globalisierung der Gegenwart. Es handelt es sich um eine gut lesbare Synthese, die eine theoretisch anspruchsvolle Fundierung mit anschaulichen Beispielen aus der Unternehmenspraxis kombiniert. Zudem wird das Buch durch zahlreiche Schaubilder und Fotografien aufgelockert.
Berghoff Moderne Unternehmensgeschichte jetzt bestellen!

Zielgruppe


Studierende aller Geistes- und Sozialwissenschaften, insbesondere Ökonomen und Historiker


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Prof. Dr. Hartmut Berghoff (Georg-August-Universität Göttingen)


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.