Buch, Deutsch, Englisch, Band 4, 279 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 612 g
Effizientes Neugestalten von Geschäftsprozessen
Buch, Deutsch, Englisch, Band 4, 279 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 612 g
Reihe: Herausforderungen an das Management
ISBN: 978-3-540-62546-9
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Die zunehmende Globalisierung zwingt die Unternehmen, wirtschaftlicher zu agieren. Die Organisation von Produktions- und Verwaltungsvorgängen nach Geschäftsprozessen bietet Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung. Schnittstellen können reduziert werden, Vorgänge werden beschleunigt und die Möglichkeit des Outsourcing kann genutzt werden. In diesem Buch wird von führenden Fachvertretern aus Europa und den USA zur Frage Stellung genommen, in welchen Weisen ein Business Reengineering in allen betrieblichen Bereichen - vom Strategischen Management über das Marketing-, Operations-, Finance-Management bis hin zum Human-Resources-Management realisiert werden kann.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen Finanzierung, Investition, Leasing
- Wirtschaftswissenschaften Finanzsektor & Finanzdienstleistungen Unternehmensfinanzierung
- Wirtschaftswissenschaften Finanzsektor & Finanzdienstleistungen Bankwirtschaft
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Außenhandel
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Volkswirtschaftslehre Allgemein Ökonometrie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Produktionsmanagement, Qualitätskontrolle
- Technische Wissenschaften Technik Allgemein Technik: Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsmathematik und -statistik
Weitere Infos & Material
Das Konzept des Reengineering.- Business Reengineering — Der Weg vom funktions- zum prozeßorientierten Denken im Unternehmen.- Beyond Reengineering — Toward a Systems Approach to Management by Processes.- Business Reengineering und Unternehmensführung/ Unternehmensstrategie.- Turnaround-Management als „normale“ Führungsaufgabe.- Virtuelle Kooperationen — Teleworking, Online-Teams, Virtuelle Unternehmen.- Reengineering in der Hotellerie.- Business Reengineering im Waldhotel National, Arosa.- Business Reengineering im Marketing.- A New Era of Brand Warfare: Preventing Private Label Inroads.- Business Process Reengineering der Marketing-Logistik — Das Beispiel Bosch-Siemens Hausgeräte GmbH in Spanien/Portugal.- Business Reengineering in Banken.- Reengineering von Geschäftsprozessen in Banken.- Das Economic-Value-Added-Konzept zum Wertmanagement von Banken.- Outsourcing der Kapitalmarktaktivitäten von Banken.- Business Reengineering und Operations Management.- Prozeßkostenrechnung, Prozeßmanagement und Prozeßoptimierung.- Prozeßkostenrechnung im Rahmen des Reengineering.- Business Reengineering und Controlling / MIS.- Der Einfluß von Electronic Data Interchange auf die Kontrolle von Geschäftsprozessen.- Information Technology (IT) Outsourcing: an Alternative to Reengineer your IT.- Business Reengineering und Management Development/Human Resources Management.- Internationalizing Business Education Through the Management of Process: An Interdisciplinary Approach.- Corporate Universities — Reengineering the Training Department.