Buch, Deutsch, 112 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 220 g
Reihe: Beuth Innovation
Leitfaden für die ethische Auditierung nachhaltigen Wirtschaftens
Buch, Deutsch, 112 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 220 g
Reihe: Beuth Innovation
ISBN: 978-3-410-16419-7
Verlag: Beuth
Dieser Leitfaden - entwickelt vom renommierten EthikColleg Mehren - dient der Dokumentation von ethischen Merkmalen, die Unternehmen als vertrauensvolle und verantwortungsbewusste Marktteilnehmer und Geschäftspartner ausweisen. Das Werk gliedert seinen anspruchsvollen Stoff dazu in 4 Abschnitte: "Corporate Ethics", "Corporate Governance", "Corporate Citizenship" sowie "Ethische Bedenken des Auditors". Damit entspricht der Leitfaden dem Anliegen von vielen namhaften Unternehmen, sich am Markt und gegenüber den eigenen Mitarbeitern klar und deutlich zu ethischen Grundsätzen zu bekennen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmensethik
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Volkswirtschaftslehre Allgemein Wirtschaftstheorie, Wirtschaftsphilosophie
- Geisteswissenschaften Philosophie Angewandte Ethik & Soziale Verantwortung Wirtschaftsethik, Unternehmensethik