Liebe Besucherinnen und Besucher,

aufgrund unseres Sommerfestes sind wir am 03. September 2026 bis 14 Uhr erreichbar. Am 04. September 2026 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Team von Sack Fachmedien

Bicher / Kaden | Christian Kaden: Was hat Musik mit Klang zu tun!? | Buch | 978-3-87676-035-3 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 600 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 210 mm, Gewicht: 850 g

Bicher / Kaden

Christian Kaden: Was hat Musik mit Klang zu tun!?

Aufsätze zur Musikethnologie und Musiksoziologie
Erscheinungsjahr 2020
ISBN: 978-3-87676-035-3
Verlag: Ries & Erler

Aufsätze zur Musikethnologie und Musiksoziologie

Buch, Deutsch, 600 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 210 mm, Gewicht: 850 g

ISBN: 978-3-87676-035-3
Verlag: Ries & Erler


Was ist Musik? Dieser Frage ging Christian Kaden (1946-2015), Musikologe mit besonderem Interesse an den sozialen Funktionen von Musik, immer wieder und aufs Neue nach. Musik verschiedener historischer Situationen von der Antike bis in die Gegenwart hinein in den Blick zu nehmen, reizte ihn ebenso wie nach musikalischen Phänomenen in verschiedenen Kulturen und ihrer Bedeutung für den jeweiligen Kontext zu fragen.
Der vorliegende Band versammelt erstmals verstreut erschienene Aufsätze Christian Kadens zur Musikgeschichte und -praxis verschiedener Zeiten und Räume.

Bicher / Kaden Christian Kaden: Was hat Musik mit Klang zu tun!? jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.