Bielefeld | Consumer Neuroscience | Buch | 978-3-658-00560-3 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 41, 471 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 640 g

Reihe: Innovatives Markenmanagement

Bielefeld

Consumer Neuroscience

Neurowissenschaftliche Grundlagen für den Markenerfolg

Buch, Deutsch, Band 41, 471 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 640 g

Reihe: Innovatives Markenmanagement

ISBN: 978-3-658-00560-3
Verlag: Springer


Der Autor stellt die für die Marketingwissenschaft sowie die Praxis relevanten Erkenntnisse der Neurowissenschaften erstmalig in einer umfassenden Darstellung vor. Ihre Bedeutung für die effizientere Markenführung erläutert er an Beispielen bekannter Marken sowie Eigenmarken des Lebensmittelhandels. Mit seiner interdisziplinär angelegten Arbeit schließt der Autor die Lücke zwischen den bisherigen Erkenntnissen der Konsumentenverhaltenswissenschaft und der neurowissenschaftlichen Forschung. Er zeigt ferner, dass „Neuromarketing“ den Anspruch, die Blackbox des Konsumentengehirns zu öffnen, bisher nicht erfüllt.
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Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Die Prozesse von Markenwahrnehmung und Handeln.- Markenwirkungen: Markenassoziationen und Markengefühle.- Assoziative und neuronale Markennetze.- Neurowissenschaftlich basierte Modelle für eine effizientere Markenführung.


Dr. Klaus W. Bielefeld promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM) der Universität Bremen. Zuvor arbeitete er in leitenden Positionen im Markenmanagement für Markenartikelunternehmen.


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