Bläsing | Management von Qualität und Umwelt | Buch | 978-3-662-00906-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 327 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 581 g

Bläsing

Management von Qualität und Umwelt

Beiträge zur Standortsicherung FORUM QUALITÄT ¿94

Buch, Deutsch, 327 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 581 g

ISBN: 978-3-662-00906-2
Verlag: Springer


Immer mehr Branchen und Unternehmen begeben sich in die W elt der ISO 9000 und der Zertifizierung. Sie tun dies im Blick auf den Kunden und versuchen sich damit im Wettbewerb zu positionieren. Die ISOModeile fordern Klarheit der Ab­ kiufe, die haufig erst wieder geschaffen werden muB. Entsprechend hoch sind die W iderstande, die Anstrengungen und der damit verbundene Aufwa nd. Viele nut­ zen die Chance, um mit dieser veronderunq kulturelle Werte, schlankesManage­ ment, Reengineering und Beteiligung der M itarbeiter zu reolisieren. So entsteht auf Basisder ISONormen ein universell brauchbaresManagementprinzip und -system, das fur jede Form der Unternehmensfuhrung und fur jeden notwendigen Schwer­ punkt einsetzbar ist. Die Ouolitot der Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmensist ein entschei­ dender Beitrag zur Standortsicherung. 1m Mittelpunkt der ISOArbeit steht der zu­ friedene Kunde. Erweitert man Ouclitdt hin zu umfassendem Ouolitotsverslondnis nach dem Modell der European Foundation for Quality M anagement, gilt es, zusotzllch M itarbeiterzufriedenheit und zufriedenstellende Gescholtserqebnisse in die gesamte Arbeit einzubeziehen: die zentrale Herausforderung an die M anger in den nochsten Jahren. Ouclilotsverbesseronq konzentriert sich in diesem Ver­ stcndnis auf die unterschiedlichen Vertragspartner im Unternehmen.
Bläsing Management von Qualität und Umwelt jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Wettbewerbsvorteil Mensch.- Standortsicherung durch Qualitäts- und Umweltmanagement.- Quality,- what should the future be.- Umfassendes Qualitätsmanagement, der Weg zu ausgezeichneten Geschäftsergebnissen.- Erfahrungen bei der Einführung der Shainin-Methoden.- Kundenzufriedenheit und Wettbewerbsfähigkeit durch integrierte Methodenanwendung.- Qulitätsmanagement — Innovationsmanagement — Unternehmenskultur.- ökoaudit.- ökoaudit — Grundlagen und Umsetzung in der betrieblichen Praxis.- “Lean and Mean” — Total Quality in der Fertigung.- Produktaudit — Verfahrensaudit.- Transparente Strukturen für das Qualitätsmanagement schaffen.- Interne Systemaudits im Werk Braunschweig der Volkswagen AG.- Das QualitätsVerbesserungsProgramm des TQU.- Persönliche Qualität — Die Voraussetzung für jede Art von Qualität.- Verzeichnis der Autoren.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.