Buch, Deutsch, 390 Seiten, Format (B × H): 164 mm x 239 mm, Gewicht: 720 g
Reihe: Animals
Praxiserprobte Games für Agile Coaches und Scrum Master. Inklusive vieler Spiele für Online-Workshops
Buch, Deutsch, 390 Seiten, Format (B × H): 164 mm x 239 mm, Gewicht: 720 g
Reihe: Animals
ISBN: 978-3-96009-179-0
Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH
Spiele und Simulationen unterstützen Agile Coaches und Scrum Master optimal dabei, agile Prinzipien und Praktiken in Workshops und Trainings zu veranschaulichen – und sie machen Spaß! Mittlerweile sind sie fester Bestandteil des Werkzeugkoffers von agilen Moderatorinnen und Moderatoren. Dieses Buch beschreibt über 70 Spiele, die sich in der Praxis besonders bewährt haben.
Marc Bleß und Dennis Wagner – beide seit vielen Jahren als Agile Coaches tätig – erläutern zunächst, was bei der Moderation von agilen Spielen zu beachten ist und wann welches Spiel eingesetzt werden kann. Sie zeigen außerdem, wie die meisten dieser Spiele auch in Online-Workshops genutzt werden können und was dabei grundsätzlich zu beachten ist.
Vorgestellt werden Spiele aus diesen Kategorien:
Vermittlung von agilen Prinzipien Simulationen von agilen PraktikenKommunikation und Social DynamicsEröffnung und Abschluss eines TrainingsEnergizer und Auflockerungen für zwischendurchNeu: Technical Skills – Spiele für die Vermittlung agiler Entwicklungspraktiken
Das Buch ist eine Erweiterung des beliebten Taschenbuchs 'Agile Spiele – kurz & gut'. Es enthält zahlreiche neue spannende Games und jetzt auch viele farbige Abbildungen. Alle Spielanleitungen wurden überarbeitet und ergänzt. Die Autoren beschreiben Vorbereitung, benötigtes Material, Ablauf und Nachbereitung jedes Spiels sowie mögliche Stolperfallen. Die vielen konkreten Tipps und Beispiele aus der Praxis garantieren, dass Spielfreude aufkommt und du erfolgreiche Workshops und Trainings durchführst.
Zielgruppe
- Scrum Master
- Agile Coaches
- Führungskräfte, die Workshops zu agilen Methoden moderieren