Bloch | Creating Identity | Buch | 978-3-907334-31-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 157 Seiten, Format (B × H): 130 mm x 180 mm

Bloch

Creating Identity

Von der Bewegungsfreiheit mit dem Vorderrad
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-907334-31-7
Verlag: Knapp Verlag

Von der Bewegungsfreiheit mit dem Vorderrad

Buch, Deutsch, 157 Seiten, Format (B × H): 130 mm x 180 mm

ISBN: 978-3-907334-31-7
Verlag: Knapp Verlag


Daniel Bloch ist CEO und Verwaltungsratspräsident der renommierten Chocolats Camille Bloch. Er ist nicht nur ein erfolgreicher
Unternehmer, sondern auch ein wunderbarer Erzähler. Mit «Creating Identity – Von der Bewegungsfreiheit mit dem Vorderrad» legt er einen neuen, persönlichen Story-Band vor und schafft damit Identität. Sein Erstling «Creating Passion – Vom Sprung aus dem kalten Wasser» verkaufte sich u¨ber 10'000 Mal.
Daniel Bloch geht es in seinem Zweitling «Creating Identity – Von der Bewegungsfreiheit mit dem Vorderrad» um Erfolg, genauer um die Frage, welchen Erfolg wir suchen und ob derjenige, den wir finden uns auch glu¨cklich macht. Anhand von drei Geschichten aus seinem Firmenalltag zeigt der Unternehmer in dritter Generation das Dilemma zwischen äusserem Erfolg und dem eigenen Willen, um dem Geheimnis von klug genutzter unternehmerischer Freiheit auf die Spur zu kommen. Darin entfaltet er lustvoll seine persönliche Perspektive und eigenständige Definition von erfolgreichem Unternehmertum. Beispielsweise, dass nachhaltiger Erfolg ein Phänomen ist, das oft nur abseits vom Mainstream zu finden und mit gängigen Indikatoren nur schwer zu fassen ist. Oder dass auch im Geschäftsalltag meistens diejenigen Dinge glu¨cklich machen, die mit innerem Wachstum zu tun haben. Wer findet, wirtschaftliches Handeln sollte dem Menschen dienen und nicht umgekehrt, der wird ihm in seinen Überlegungen auf der Suche nach alternativen Wachstumsperspektiven genu¨sslich folgen.

Bloch Creating Identity jetzt bestellen!

Zielgruppe


Unternehmerinnen, Führungskräfte, Manager


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


«Die Kunst des Velofahrens besteht darin, den nötigen Schwung von hinten mitzunehmen, ohne sich von der Geschwindigkeit treiben zu lassen und die Kontrolle u¨ber die Lenkung zu verlieren. Darin besteht auch die Kunst des Unternehmers. Sie steht immer in einem Spannungsfeld zwischen Kraft und Richtung, zwischen dem Herkömmlichen und dem Neuen, zwischen Mainstream und Abgrenzung, zwischen Kunst und Kommerz. Und in dieser Balance ist es immer interessanter, den Menschen einen gewissen Freiraum lassen, um Neues zu entwickeln, sich von Zukunftsvorstellungen leiten zu lassen, rechtzeitig Kurven zu nehmen und sich nicht nur von hinten schieben zu lassen.»


Bloch, Daniel
Daniel Bloch (*1963) liess sich an der Universität Bern zum Juristen ausbilden. Nach dem Einstieg in die Papierindustrie und einem Anwaltspraktikum in New York trat er 1994 in die industrielle Schokoladeproduktion des familiengefu¨hrten Unternehmens Chocolats Camille Bloch ein. Nach einem MBA am INSEAD in Fontainebleau u¨bernahm er in dritter Generation sukzessive die Verantwortung von seinem Vater Rolf Bloch. Seit 2005 ist er CEO und Verwaltungsratspräsident der 1929 gegru¨ndeten und seit 1935 in Courtelary ansässigen Firma. Er wohnt mit seiner Familie in Bern.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.