Bloch | Der Teil und das Ganze | Buch | 978-3-905506-36-5 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 192 Seiten, GB, Format (B × H): 240 mm x 175 mm

Bloch

Der Teil und das Ganze

Eine literarische Blütenlese über Kreativität und Selbstfindung
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-905506-36-5
Verlag: EigenArt-Verlag

Eine literarische Blütenlese über Kreativität und Selbstfindung

Buch, Deutsch, 192 Seiten, GB, Format (B × H): 240 mm x 175 mm

ISBN: 978-3-905506-36-5
Verlag: EigenArt-Verlag


Unter dem Titel „Der Teil und das Ganze“ fasst Peter André Bloch als Literaturprofessor, Kunstsammler und Stiftungsrat des „NietzscheHauses in Sils-Maria“ seine grenzüberschreitenden Tätigkeiten – Begegnungen, Lektüren, Publikationen – zusammen, im Blick auf die sozial-ästhetischen Probleme der Gegenwart, in Auseinandersetzung mit Nietzsche, Dürrenmatt und vielen zeitgenössischen Autoren und Kunstschaffenden. Es geht ihm um die Suche nach Identität, Authentizität und Verbindlichkeit, im unbedingten Kampf für das Menschenrecht von Bildung und Kultur in Freiheit. Martin Schwarz begleitet
die kaleidoskopartig sich verspiegelnden Texte mit Bildmontagen und surrealen Illustrationen, um die absurden Vorstellungen von Grenzen zu überwinden, in der Verrätselung des Wirklichen im Unwirklichen oder Überwirklichen, in artistischer Freiheit und spielerischer Lust.

Bloch Der Teil und das Ganze jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.