Blume | Und alle benehmen sich daneben | Buch | 978-3-423-14689-0 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 528 Seiten, Format (B × H): 122 mm x 191 mm

Blume

Und alle benehmen sich daneben

Wie Hemingway seine Legende erschuf
Erscheinungsjahr 2019
ISBN: 978-3-423-14689-0
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

Wie Hemingway seine Legende erschuf

Buch, Deutsch, 528 Seiten, Format (B × H): 122 mm x 191 mm

ISBN: 978-3-423-14689-0
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft


Hemingway: eine Literaturlegende erschafft sich selbst
Im Sommer 1925 reiste Ernest Hemingway mit seiner Pariser Clique nach Pamplona, jene Stadt in Spanien, die berüchtigt war für ihre Stierkämpfe. In den folgenden sechs Wochen kanalisierte Hemingway den Strudel voller Besäufnisse und sexueller Begierde in einen Roman, der bis heute gefeiert wird: ›Fiesta‹ hat die moderne Literatur neu definiert, ebenso wie die dazugehörige Generation, die als ›lost generation‹ in die Geschichte einging. Lesley Blume lässt die ungehemmte Pariser Szene und das wilde Spanien jener Zeit wieder aufleben, und erzählt, wie Hemingway seine eigene Legende erschuf.

Blume Und alle benehmen sich daneben jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Blume, Lesley M. M.
Lesley M. M. Blume, in New York geboren, ist die Tochter einer Pianistin und eines Journalisten. Nach einem Studium der Geschichte folgte sie ihrem Vater in den Newsroom und begann ihre Karriere in Ammann bei der ›Jordan Times‹. Zurück in New York war sie u.a. als Reporterin für ›ABC News Nightline‹ tätig.
Heute lebt und arbeitet die vielfach ausgezeichnete Autorin in Los Angeles und hat sich auf kulturgeschichtliche Themen und herausragende Persönlichkeiten spezialisiert. Sie schrieb über Jackson Pollock, Truman Capote, Ernest Hemingway und andere. Ihre Essays und Artikel erscheinen in ›Vanity Fair‹, ›The Wall Street Journal‹ und ›Vogue‹.

Stremmel, Jochen
Jochen Stremmel, geboren 1948, wurde 1982 mit einer Arbeit über Karl Kraus promoviert. Zunächst zehn Jahre Dozent für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Köln, wurde er 1990 freiberuflicher Lektor und Übersetzer aus dem Englischen, u. a. von Elmore Leonard, Charles Willeford, Ross Thomas, Stephen King und Scarlett Thomas.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.