Bock | Marketing für Entscheider | Buch | 978-3-322-82381-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 199 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 257 g

Bock

Marketing für Entscheider

Analysen ¿ Strategien ¿ Erfolgskontrollen

Buch, Deutsch, 199 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 257 g

ISBN: 978-3-322-82381-6
Verlag: Gabler Verlag


Marketing ist der Königsweg zu mehr Umsatz. Die Autorin beschreibt die entscheidenden Merkmale praxisorientierten Marketings. Mit Checklisten, Übungen und Aktionsplänen.
Bock Marketing für Entscheider jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Situationsanalyse: Wo stehen Sie derzeit? 7.- 1 Marketing: Der Königsweg zu mehr Umsatz.- 2 Schritt für Schritt zur richtigen Marketing-Strategie.- 2.1 Kennen Sie Ihren Markt? Informationenals Entscheidungsgrundlage.- 2.2 Das strategische Dreieck - Das Grundgerüst Ihrer Marketing-Strategie.- 2.3 Sich mit der richtigen Strategic günstig positionieren.- 2.4 Praktische Marketing-Ziele setzen.- 3 Operatives Marketing für Profis.- 3.1 Schwarz auf weiß: Von der Strategic zur Konzeption.- 3.2 Produktpolitik: Der Kunde weiß, was er will.- 3.3 Preispolitik: Wie Sie Gewinne stärker abschöpfen können.- 3.4 Vertriebspolitik: Erfolg durch den richtigen Weg.- 3.5 Kommunikationspolitik: Wo ist mein Kunde? Strategien, die ankommen.- 3.6 Richtig einsetzen: Online-Marketing.- 3.7 Klare Meilensteine setzen und Ressourcen zuordnen: Planung und Budgetierung.- 3.8 Ständig im Blick: Umsetzung und Erfolgskontrolle.- 4 Dauerhafter Marketing-Erfolg.- 4.1 Beschwerden managen.- 4.2 Kunden binden und zufrieden stellen.- 4.3 Die richtigen Kunden richtig bedienen: Customer Relationship Management.- 5 Exkurs: Methoden der Marktforschung - was Sie wissen mtissen.- 5.1 Die richtige Infoquelle: Primär- oder Sekundardaten?.- 5.2 Der richtige Weg: Forschungsdesigns.- 5.3 Das richtige Werkzeug: Methoden zur Datenerhebung.


Dr. Petra Bock hat als geschäftsführende Gesellschafterin einer Marketing- und Strategie-Beratung Marketingkonzepte für Finanzdienstleister entwickelt und umgesetzt. Sie ist heute als Finanzberaterin bei MLP tätig.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.