Buch, Englisch, 555 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 1150 g
New Thoughts, Empirical Research, Practical Reports
Buch, Englisch, 555 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 1150 g
ISBN: 978-3-486-58321-2
Verlag: De Gruyter
Unter dem Thema "Cross-Cultural Innovation" haben Wissenschaftler, Berater und Führungskräfte aus 20 Nationen ihre Erfahrungen, Forschungsergebnisse, Ideen und Visionen über die befruchtende Wirkung interkultureller Unterschiede auf Innovationen ausgetauscht und diskutiert. Das vorliegende Buch ist eine repräsentative Zusammenfassung der Ergebnisse des Treffens der weltweit führenden Experten für Kreativität und Innovation, das Anfang September 2003 zum zweiten Mal in Deutschland stattfand. In den Kategorien Neue Gedanken, Theorien und Modelle; Empirische Untersuchungen; Praktische Erfahrungsberichte aus der Geschäftswelt; Praktische Erfahrungsberichte über die Anwendung von Methoden und Techniken; Praktische Erfahrungsberichte aus der Bildung wird dargestellt, wie das Aufeinandertreffen unterschiedlicher Kulturen positive Impulse für Wirtschaft und Gesellschaft bewirkt. Darüber hinaus spiegeln die 36 Artikel der international renommierten Autoren die neuesten praktischen und theoretischen Erkenntnisse über Kreativität und Innovation weltweit wieder. Das Buch richtet sich an Studierende, Wirtschaftswissenschaftler und Praktiker gleichermaßen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Wissensmanagement
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Internationales Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Multinationale Unternehmen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation