Börnert | Die charakterstarke Marke | Buch | 978-3-658-43301-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 230 Seiten, Book, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 541 g

Börnert

Die charakterstarke Marke

Mit gelebten Charakterwerten ein beziehungsstarkes Business entfalten. Das Markenbuch für Unternehmer - mit zahlreichen Leitfragen
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-658-43301-7
Verlag: Springer

Mit gelebten Charakterwerten ein beziehungsstarkes Business entfalten. Das Markenbuch für Unternehmer - mit zahlreichen Leitfragen

Buch, Deutsch, 230 Seiten, Book, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 541 g

ISBN: 978-3-658-43301-7
Verlag: Springer


Dieses Buch denkt Marke und Branding neu und anders! Es rückt den Unternehmer, die Mitarbeitenden und die Kunden zurück ins Zentrum. Wie kaum jemand zuvor verknüpft Daniel Börnert konsequent und berührend Markencharakter mit Werten. Er beschreibt einen identitätsorientierten Ansatz, der zu einer einzigartigen Marken-Positionierung führt – für große Marken, aber besonders auch für die vielen „Hidden Champions“, KMUs und Startups, die niemand kennt, aber großes Potential haben.In gesättigten Märkten muss eine originäre Komponente die sachliche Markenleistung ergänzen: der Mensch – insbesondere in Form der Markenmacher –  ist hier als identitäts- und beziehungsstiftendes Wesen der unverkennbare Faktor, der einen eindeutig differenzierbaren Markencharakter möglich macht. Es gilt also, diese unverwechselbare Charakteridentität zu entdecken und in den Alltag zu bringen. Die wirklichen Potenziale der Marke sind im wahren Markenkern bereits vorhanden,aber oftmals nicht klar fassbar oder wahrnehmbar. Mit Mut, Veränderungswillen und der Wegbegleitung in Form dieses Buches wird der Marken-Benefit sinnvoll und begehrenswert und kann konsequent kommuniziert werden. Besonders wichtig ist es Daniel Börnert, praktische Impulse zu geben. Am Ende eines jeden Kapitels findet der Leser konkrete Anregungen, die die Lese-Erkenntnisse ins konkrete Tun überführen. Motivierend und erhellend sind die Best-Practise-Interviews mit inspirierenden Unternehmern, die ungeschminkt ihre Erfahrungen teilen.Dieses Buch wird Ihnen als Unternehmer und Markenexperte neue Perspektiven eröffnen und Sie entscheidend weiterbringen.Aus dem Inhalt 
  • Was Ihre Marke braucht, um wirklich Kraft zu entfalten
  • Den Markencharakter solide auf Basis der Unternehmer- und Unternehmens-Identität aufbauen
  • Den Markencharakter nachhaltig beziehungsstark im Unternehmen und am Markt entfalten
  • Mit zahlreichen Empfehlungen und Leitfragen für einen wirkungsvollen, identitätsbasierten Markenprozess



Börnert Die charakterstarke Marke jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Geleitwort von Frank H. Sauer.- Wozu noch ein Markenbuch?.- Markencharakter reflektieren.- Markencharakter transformieren.- Markencharakter entfalten.- Immer wieder „von vorn“: Branding im Change.- Exkurs: Die unterschätzte Ressource der Spiritualität.


Als empathischer Charakterentfalter und Markenstratege inspiriert Daniel Börnert Führungskräfte und Teams, ihren menschlichen Charakter in Unternehmen und Organisationen zu entwickeln und das Wesentliche zu positionieren. Ganzheitlich von der selbstbewussten LEADER BRAND über die kollektive CORPORATE BRAND zur charakterstarken TEAMKULTUR und KOMMUNIKATION. Auf Basis von wirklich gelebten Charakterwerten. Für eine attraktive Markenführung mit Strahlkraft.Daniel Börnert profitiert von über 20 Jahren Praxis- und Führungserfahrung in den Bereichen Branding, Marketing, Kommunikation, Beratung und Projektmanagement in verschiedensten Branchen. Mit „Daniel Börnert mindfulbranding“ hat er sich 2021 selbständig gemacht und verbindet Marke mit Charakterarbeit. Als Brandingexperte begleitet er seitdem mittelständische Unternehmen, Startups und Non-Profit-Organisationen. Darüber hinaus engagiert er sich als Repräsentant der Values Academy.Was ihn auszeichnet, ist sein werte- und sinnorientiertes sowie menschlich zugewandtes Arbeiten. Genauso fasziniert ihn Weite und Gegensätzlichkeit – was er selbst als Betriebswirt einerseits und als ausgebildeter Meditationsleiter andererseits verkörpert. Sein neuro-systemisch geprägtes Portfolio verbindet er mit Achtsamkeitsseminaren für Führungskräfte im Kloster oder in Marrakesch. Besonders gern lässt er in seine Arbeit kreative, spirituelle und naturverbundene Aspekte mit einfließen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.