Bond | Ein Bär namens Paddington | Buch | 978-3-85535-266-1 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 1, 192 Seiten, Format (B × H): 165 mm x 232 mm

Reihe: Paddington

Bond

Ein Bär namens Paddington

Acht Geschichten zum Vorlesen | Der Originaltext neu übersetzt
1. Auflage 2027
ISBN: 978-3-85535-266-1
Verlag: Atrium Verlag

Acht Geschichten zum Vorlesen | Der Originaltext neu übersetzt

Buch, Deutsch, Band 1, 192 Seiten, Format (B × H): 165 mm x 232 mm

Reihe: Paddington

ISBN: 978-3-85535-266-1
Verlag: Atrium Verlag


Acht Original-Vorlesegeschichten

Mr und Mrs Brown staunen nicht schlecht, als sie einem Bären am Bahnhof Paddington begegnen. Dieser soll den ganzen Weg aus Peru angereist sein. Kurzerhand beschließen sie, Paddington Bär (benannt nach seinem Fundort) mit zu sich nach Hause zu nehmen. Seitdem ist ihr Leben nicht mehr dasselbe. Denn wenn ein Bär namens Paddington beteiligt ist, werden ganz gewöhnliche Dinge zu etwas Außergewöhnlichem.

Seit mehr als sechzig Jahren berührt Paddington mit seinen aufrichtig guten Absichten und lustigen Missgeschicken die Herzen von Erwachsenen und Kindern weltweit. Jetzt erscheint der Originaltext erstmals in neuer Übersetzung und farbigen Illustrationen.

Bond Ein Bär namens Paddington jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Fortnum, Peggy
Peggy Fortnum, geboren 1919, hat viele der erzählenden Paddington-Bände illustriert, ihre Tuschezeichnungen prägten für viele das Bild des kleinen Bären. Sie lebt heute in Essex, Großbritannien.

Naumann, Ebi
Ebi Naumann, 1949 in Kiel geboren und studierter Jurist, lernte Französisch bei dem Pantomimen Marcel Marceau in Paris, machte Straßentheater in Berlin und arbeitete als Lektor und Herausgeber in verschiedenen Verlagen, bevor er sich als Produzent im TV-Geschäft einen Namen machte.Nun ist er schon seit mehr als 15 Jahren als Übersetzer und Autor tätig, vornehmlich als »Spezialist für die kurze Form«.Das gilt für Bilderbücher (gereimt und ungereimt) ebenso wie für Graphic Novels, deren Sprechblasen eine ganz spezielle Herausforderung darstellen, sich kurzzufassen.

Bond, Michael
Michael Bond (1926-2017) begann 1946 als Schriftsteller zu arbeiten. 1958 veröffentlichte er die ersten Geschichten über den Bären Paddington, nachdem er einen Teddybären am Bahnhof Paddington gefunden hatte. Michael Bond wurde 1997 für seine Verdienste um das Kinderbuch mit dem »Order of the British Empire« ausgezeichnet.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.