Buch, Deutsch, 343 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 668 g
Buch, Deutsch, 343 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 668 g
ISBN: 978-3-409-12748-6
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
Weitere Infos & Material
Solisten im Team: Wertschöpfung durch interne Unternehmensfunktionen.- 1: Unternehmenssteuerung.- Paradigmen und Unternehmensentwicklung.- Reizvolle Impulse zur Unternehmensführung.- 2: Strategie und Corporate Development.- Return on Strategy.- Verliebt, verlobt, verheiratet — glücklich?.- Management-Werkstätten — Zentren strategischen Wandels.- Und (wer kümmert sich um) die Unternehmenskultur?.- 3: Controlling.- Controlling im Wandel.- 4: Human Resources.- State of the HR-Art — Systemische HR-Transformation.- Transition.- 5: Unternehmenskommunikation.- Change-Kommunikation.- Communities of Practice und Innovation.- Großgruppenarbeit — heute.- 6: IT.- Die Rolle der IT im Konzert der internen Unternehmensfunktionen.- Vom Enabler zum Treiber.- IT als interne Unternehmensfunktion.- 7: Interne Beratung und Organisation.- Beitrag und Rolle interner Berater.- Organisation als Dienstleistung.- Herausgeber und Autoren.