Das Kreative Feld als Weg zu innovativer Teamarbeit
Buch, Deutsch, 264 Seiten, Format (B × H): 151 mm x 216 mm, Gewicht: 355 g
ISBN: 978-3-531-19178-2
Verlag: VS Verlag für Sozialw.
Wie kommt das Neue in die Welt und was können wir tun, um diesen Prozess herbeizuführen? Stefan Bornemann folgt bei der Beantwortung dieser Frage der These: Ich bin gut – wir sind besser. Immer dann, wenn die Komplexität der Aufgabe einen multiperspektivischen Blick erfordert, sind Strategien und Techniken gefragt, mit denen Kooperation und Kollaboration kreativer Teams möglich werden. Der Autor untersucht mit einem triangulativen Analyseverfahren das Phänomen der Teamkreativität und gelangt zu Ergebnissen im Spannungsfeld zwischen Partizipation und Führung einerseits und Individualität und Team-Flow andererseits.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Wirtschaftssoziologie, Arbeitssoziologie, Organisationssoziologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
Weitere Infos & Material
Kreativität als wissenschaftliches Phänomen.- Die interpersonale Perspektive.- Studie zur näheren Bestimmung der Kreativen-Feld-Theorie.




