Buch, Deutsch, 140 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 245 mm
Ein strategisches Instrument für das Gesundheitsunternehmen der Zukunft
Buch, Deutsch, 140 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 245 mm
ISBN: 978-3-89993-247-8
Verlag: Schlütersche
Die Uniklinik Köln hat das Modell des Patienten-Service nach einer zweijährigen Pilotphase 2008 fest in die Organisationsstruktur implementiert. Erfahrungen, Erkenntnisse und notwendigen Anforderungen werden mit diesem Buch zum ersten Mal veröffentlicht.
Von der Idee, bis hin zur Implementierung und Erweiterung gibt es aus unternehmerischer Sicht unterschiedlichste Aspekte zu berücksichtigen. Die im Prozess erfahrenen Problematiken werden nachvollziehbar dargestellt; Vor- und
Nachteile werden kritisch beleuchtet.
Das Buch liefert die Beschreibung des ersten, umfangreichen Modells im deutschen Gesundheitswesen und bietet gleichzeitig eine Orientierungshilfe zur zukünftigen Etablierung von Servicedienstleistungen in diesem Bereich.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Pflege Pflegeforschung, Pflegemanagement
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Public Health, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Gesundheitspolitik
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Krankenhausmanagement, Praxismanagement
Weitere Infos & Material
- Die Sicht des Managements
- Neuverteilung der Aufgaben
- Steigerung der Servicequalität
- Die Entstehungsgeschichte des Patienten-Services
- Das Kölner Modell "Patienten Services"
- Die Implemtierung des Patienten-Services
- Routinebetrieb im Ausblick