Buch, Deutsch, 179 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 332 g
Wertschöpfung durch Geschäftsmodelle
Buch, Deutsch, 179 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 332 g
ISBN: 978-3-662-45301-8
Verlag: Springer
Der Vergleich mit früheren Produktionsbedingungen in einer persönlich erlebten Vergangenheit zeigt die besonderen Herausforderungen für heutige Unternehmen und stellt neue Denkansätze unterhaltsam und damit insbesondere für Studierende als auch Praktiker leicht lesbar geschrieben dar.
Zielgruppe
- Praktiker und Führungskräfte in Maschinenbauunternehmen und Fertigungstechnik
- Studierende der Fachrichtungen Maschinenbau, Fertigungstechnik
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Vorwort.- Von der Produktion zur Dienstleistung.- Neue Formen der Wertschöpfung.- Neue Formen der Industriealisierung.- Neue Formen desWettbewerbs.- Unternehmensentwicklung früher und heute.- Potenziale in der Supply Chain.- Innovation als Geschäftsmodell.- Erlösmodell.- Konkurrenz- und Marktbeobachtung im Internet.- Das Produkt als Ergebnis von Prozessen.- Theorie des Erfolgs.- Lösung ungelöster Probleme.- Kennzahlen als Betriebssystem des Unternehmens.- Ansätze zu einem Geschäftsmodell orientierten Produktionssystem.- Wissen als Produktionsfaktor.