Bridges | Der Charakter von Organisationen | Buch | 978-3-8017-0879-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 144 Seiten, Format (B × H): 135 mm x 207 mm, Gewicht: 210 g

Bridges

Der Charakter von Organisationen

Organisationsentwicklung aus typologischer Sicht
1. Auflage 1998
ISBN: 978-3-8017-0879-5
Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co.

Organisationsentwicklung aus typologischer Sicht

Buch, Deutsch, 144 Seiten, Format (B × H): 135 mm x 207 mm, Gewicht: 210 g

ISBN: 978-3-8017-0879-5
Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co.


Der Autor geht in seinem Buch davon aus, dass Organisationen sich in ihrem 'Charakter' in gleicher Weise unterscheiden wie Individuen. Um sich erfolgreich gegenüber der Konkurrenz behaupten zu können, sollte eine Organisation ihre Stärken und Schwächen kennen: Was ist unser Bild vom Kunden? Wie sieht man uns? Wie klappt die Kommunikation innerhalb der Führungsmannschaft? Der Autor entwickelte daraus die Idee, Organisationen mit Hilfe des Charakterindex für Organisationen (CIO) zu befragen. Dieser gruppiert Organisationen in 16 Persönlichkeitstypen, die ursprünglich auf C.G. Jung zurückgehen und in dem bekannten Persönlichkeitstest Myers-Briggs-Typen-Indikator (MBTI) weiterentwickelt wurden.

Bridges Der Charakter von Organisationen jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.