Buch, Deutsch, 92 Seiten, PB, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 186 g
Buch, Deutsch, 92 Seiten, PB, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 186 g
ISBN: 978-3-519-00313-7
Verlag: Springer
Marketing-Idee - Absatzmarketing - Integration von Unternehmens- und Marketingstrategien - Marketing-Konzept - Markt - Marketingstrategische Entscheidungen - Marketing-Mix - Marketing-Infrastruktur - Marketing-Steuerung
Dieses Buch soll den Start in ein BWL-Studium erleichtern. Es wendet sich an Schüler, die ein Studium der Betriebswirtschaftslehre aufnehmen wollen, sowie an Studierende im ersten Studienjahr. In kompakter Form wird ein prägnanter und anschaulicher Überblick über die Grundlagen des Marketing vermittelt. Vor allem werden zentrale Begriffe und Zusammenhänge erklärt sowie die wichtigsten Aspekte des strategischen und operativen Marketing diskutiert. Diese Teubner-Starthilfe erleichtert den Übergang von der Schule zur Hochschule. Sie soll kein umfassendes Lehrbuch ersetzen, sondern einen verständlichen Zugang zum Themenkomplex Marketing eröffnen.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Marketing-Idee - Absatzmarketing - Integration von Unternehmens- und Marketingstrategien - Marketing-Konzept - Markt - Marketingstrategische Entscheidungen - Marketing-Mix - Marketing-Infrastruktur - Marketing-Steuerung