Buch, Deutsch, 155 Seiten, Format (B × H): 215 mm x 286 mm, Gewicht: 673 g
Reihe: Praxiswissen
Buch, Deutsch, 155 Seiten, Format (B × H): 215 mm x 286 mm, Gewicht: 673 g
Reihe: Praxiswissen
ISBN: 978-3-11-026897-3
Verlag: De Gruyter
Das Buch bietet umfassende Hilfestellung für die verschiedensten Kommunikationssituationen zwischen Mitarbeitern und Kunden einer Bibliothek: Erstgespräch, Auskunftsinterview, Schulungs- und Konfliktsituationen, Beschwerden sowie Kundenorientierung. Jedes Kapitel beginnt mit einem konkreten Beispiel, an dem die Problematik der Situation analysiert wird. Zahlreiche Übungsaufgaben dienen dem Selbststudium. Tipps, Formulierungshilfen, Leitsätze und ein Gesprächsleitfaden machen das Buch zu einem einzigartigen Praxisratgeber für den bibliothekarischen Alltag. Leseprobe öffnen
Zielgruppe
Bibliothekare und Bibliothekarinnen sowie Fachangestellte in öffentlichen Bibliotheken, Institutbibliotheken, Firmenbibliotheken und Wissenschaftlichen Bibliotheken; Andere Berufsgruppen, die Kundenkontakte gestalten müssen