Bruhn / Stauss | Dienstleistungsmarken | Buch | 978-3-8349-0609-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 488 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 1013 g

Reihe: Forum Dienstleistungsmanagement

Bruhn / Stauss

Dienstleistungsmarken

Buch, Deutsch, 488 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 1013 g

Reihe: Forum Dienstleistungsmanagement

ISBN: 978-3-8349-0609-0
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg


Markenführung bei Dienstleistungsunternehmen ist nicht nur eine Aufgabe des externen Marketing, sondern muss unter Berücksichtigung der unternehmensinternen Perspektive betrachtet werden. Renommierte Autoren zeigen im "Forum Dienstleistungsmanagement" die Besonderheiten und Herausforderungen bei der Führung von Dienstleistungsmarken auf.
Bruhn / Stauss Dienstleistungsmarken jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Wissenschaftliche Beiträge.- Dienstleistungsmarken — Eine Einführung in den Sammelband.- Konzeption und Determinanten des Markencommitment in Dienstleistungsbeziehungen.- Aufbau von Markenbeziehungen als Grundlage des Dienstleistungsmanagement.- Erfolgsfaktoren der Adoption innovativer Dienstleistungsmarken.- Services Made in Germany — Markierung von Dienstleistungen mit dem Herkunftsland.- Vom Produkt zur Dienstleistung — Erfolgsfaktoren des Markentransfers.- Co-Branding zwischen Sport und Medien: Eine Analyse des Fallbeispiels Schalke 04 TV.- Der Beitrag des Sponsoring zur Erreichung von Markenzielen am Beispiel eines Telekommunikationsdienstleisters.- Innengerichtete, identitätsbasierte Führung von Dienstleistungsmarken.- Mitarbeiterorientiertes Management von Dienstleistungsmarken.- Management des Markencommitments in Dienstleistungsunternehmen.- Markenführung im Zeitalter der „Service Dominant Logic“: People Branding als neue Herausforderung für das Markenmanagement.- Der Kontaktmitarbeiter als Nutzer der Dienstleistungsmarke.- Die Bedeutung von Marken im Management von Tourismus-Destinationen.- Persönlich, menschlich, zugänglich: Emotionale Markenbindung bei der Schweizer Bank UBS.- Markenpolitik für unternehmensbezogene Dienstleistungen.- Dienstleistungsmarken und deren Einfluss auf das organisationale Beschaffungsverhalten — Eine ökonomische Analyse.- Markenmanagement bei produktbegleitenden Dienstleistungen.- Markenerlebnis prägt Mitarbeiter, Mitarbeiter prägen Markenerlebnis.- Bedeutung und Bekanntheit von Universitätsmarken.- Markenführung von Stiftungen.


Univ.-Professor Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.

Univ.-Prof. Dr. Bernd Stauss ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Dienstleistungsmanagement der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.