Brunn | Gemeinsam sind wir stark - Together we are strong | Buch | 978-3-384-67154-7 | www.sack.de

Buch, Englisch, Deutsch, 92 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 255 g

Brunn

Gemeinsam sind wir stark - Together we are strong

Dinofreundschaft
Erscheinungsjahr 2025
ISBN: 978-3-384-67154-7
Verlag: tredition

Dinofreundschaft

Buch, Englisch, Deutsch, 92 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 255 g

ISBN: 978-3-384-67154-7
Verlag: tredition


In kurzen, jeweils in sich abgeschossenen Geschichten, lernen kleine Dinosaurier den Wert von Freundschaft und ihre Umwelt kennen. Jede Geschichte ist auf ein bis zwei Doppelseiten mit dem jeweils dazu passenden Bild dargestellt.

Das Buch ist bilingual, dazu enthält der obere Teil jeder Seite den deutschen Text, der untere Teil der Seite die entsprechende Englische Übersetzung.
Alle Bilder sind liebevoll von Hand gezeichnet und koloriert.

Brunn Gemeinsam sind wir stark - Together we are strong jetzt bestellen!

Zielgruppe


Das Buch eignet sich zum Vorlesen schon für die Kleinsten ab 3 Jahren, wenn sie bilingual aufwachsen. Es ist auch für Erstleser in der Grundschule und für den ersten Englischunterricht geeignet.

Weitere Infos & Material


Brunn, Imke
Imke Brunn wohnt in unmittelbarer Nähe des Rheingaus. Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder sowie zwei Enkel. Das Schreiben nutzt sie als Ausgleich zu ihrer Tätigkeit im IT-Bereich.

In ihren Kurzgeschichten schaut sie schmunzelnd auf alltägliche Ereignisse oder folgt mit ihrem Blick den Abgründen in der Seele gequälter Menschen die sich wehren.
In ihren Kindergeschichten lernen kleine Dinosaurier die Welt kennen und lernen mit vielfältigen Problemen umzugehen. Dabei leben sie Inklusion und Vielfalt.
Ihr Erstlingswerk, ein Kinderbuch mit kurzen Geschichten von kleinen Dinosauriern, veröffentlichte sie 2014 im AP-Verlag-Hamburg. Eine Neuauflage ergänzt mit farbigen Bildern und zusätzlichen Geschichten erschien im September 2024.
Der AP-Verlag-Hamburg verlegte ab 2014 ihre ersten Kurzgeschichten im Rahmen verschiedener Anthologien. Im Rahmen von Wettbewerben wurden 2024 und 2025 weitere Kurzgeschichten in Anthologien verschiedener Verlage veröffentliicht.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.