Liebe Besucherinnen und Besucher,
aufgrund unseres Sommerfestes sind wir am 03. September 2026 bis 14 Uhr erreichbar. Am 04. September 2026 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Team von Sack Fachmedien
Buch, Deutsch, Band 12, 14 Seiten, Format (B × H): 1480 mm x 210 mm, Gewicht: 70 g
Reihe: Der kleine Bübül
Fritte und Sprotte retten das Riff / Buchtheater
Buch, Deutsch, Band 12, 14 Seiten, Format (B × H): 1480 mm x 210 mm, Gewicht: 70 g
Reihe: Der kleine Bübül
ISBN: 978-3-946807-63-6
Verlag: Bübül Verlag
Es scheint alles wunderbar zu laufen im Korallenriff. Die Fischfreunde Fritte und Sprotte amüsieren sich prächtig. Doch plötzlich taucht ein sonderbares Geschöpf auf, das die kleinen Meeresbewohner nicht kennen. Ist es eine Qualle? Da verfängt sich Fritte in den Klauen des unbekannten Wesens. Was nun? Von Oktavia Oktopus, der alten weisen Meereskrake, erfährt Sprotte, dass es sich um einen "Polyethylenus" handelt, welcher in zunehmendem Maße das Korallenriff bevölkert und alle Tiere gefährdet. Sprotte entwirft mutig einen Schlachtplan, um das Riff zu retten.
Auf einem mehrseitigen Leporello können die Kinder die farbenprächtige Welt des Korallenriffs kennenlernen und sich die Geschichte von Fritte & Sprotte vorlesen lassen. Sie entdecken die wunderbaren Fischfreund*innen Frau Perle, Dr. Bartsch, Floppy Flunder und die weise Krake Oktavia Oktopus und verfolgen, wie Fritte, um seinen Freund Sprotte aus den Klauen des Plastikwesen zu retten, alle anderen dazu bringt, die Menschen auf den Müll aufmerksam zu machen.
Ein phantasievolles, farbenprächtiges Leporello-Buch, das sich zugleich als Theaterkulisse nutzen und bespielen lässt; dazu ein Bastelbogen mit Ideen, wie sich aus Fundstücken Fische basteln lassen sowie Fritte & Sprotte zum Ausschneiden.
Zielgruppe
Für Kinder ab 4, Kitas, Eltern, die Kindern spielerisch zu umweltbewusstem Handeln begeistern möchten




