Buch, Deutsch, 284 Seiten, Großformatiges Paperback. Klappenbroschur, Format (B × H): 140 mm x 217 mm, Gewicht: 385 g
Produktion - Handel - Konsum
Buch, Deutsch, 284 Seiten, Großformatiges Paperback. Klappenbroschur, Format (B × H): 140 mm x 217 mm, Gewicht: 385 g
ISBN: 978-3-593-37715-5
Verlag: Campus Verlag GmbH
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
VorwortNachhaltigkeit und Ernährung - Eine EinführungGesa U. Schönberger/Karl-Michael BrunnerI. PRODUKTION: LANDWIRTSCHAFT UND INDUSTRIENachhaltigkeit und LandwirtschaftJochen Kantelhardt/Alois HeißenhuberZukunftsfähige Landwirtschaft und Ernährung in denEntwicklungsländernJoachim ZicheLandwirtschaftliche UnternehmensethikClemens DirscherlNachhaltigkeit in der Ernährungsindustrie - vagabundierendes Konzept oder Handlungsmaxime?Karin BergmannII. DISTRIBUTION UND HANDELNachhaltigkeit in Distribution und HandelAchim SpillerBio-Einkaufsstätten - Nachhaltigkeit durch VielfaltMartina SchäferNachhaltigkeit in der GastronomieCarola StrassnerLebensmittel im Widerspruch zwischen regionaler Herkunft und globaler VerfügbarkeitMarianne Penker/Harald PayerIII. KONSUMKonsumprozesse im alimentären Alltag: Die Herausforderung NachhaltigkeitKarl-Michael BrunnerErnährungsstile und Nachhaltigkeit im AlltagClaudia Empacher/Doris HaynZukunftsfähigkeit der Ernährung außer HausJana Rückert-JohnErnährungspolitik - Zum Wohle des VerbrauchersJutta JakscheZu den Autorinnen und Autoren