Bublak | Rheinsteig | Buch | 978-3-86686-277-7 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 220, 128 Seiten, PB, Format (B × H): 119 mm x 165 mm, Gewicht: 162 g

Reihe: Der Weg ist das Ziel

Bublak

Rheinsteig

von Wiesbaden nach Bonn
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-86686-277-7
Verlag: Stein, Conrad Verlag

von Wiesbaden nach Bonn

Buch, Deutsch, Band 220, 128 Seiten, PB, Format (B × H): 119 mm x 165 mm, Gewicht: 162 g

Reihe: Der Weg ist das Ziel

ISBN: 978-3-86686-277-7
Verlag: Stein, Conrad Verlag


Ob Römer, Kelten oder Germanen, ob in Sagen, Liedern oder Gedichten, der Rhein zieht seit jeher Menschen in seinen Bann. Und das nicht ohne Grund! Dichte Wälder, beeindruckende Steinfelsen und sonnige Weinberge prägen die Landschaft entlang Deutschlands wichtigster Wasserstraße. Seit nunmehr über zehn Jahren finden auch Wanderfreunde perfekte Bedingungen vor, wenn sie das Rheintal und seine vielfältigen landschaftlichen sowie kulturellen Facetten kennenlernen möchten. Auf steilen Pfaden, durch Wälder und Schluchten, über Weinberge, Felsen und Hochebenen verläuft der 312 km lange Rheinsteig zwischen Wiesbaden und Bonn und führt zu zahlreichen spektakulären Aussichtspunkten über dem Rhein mitsamt seinen Burgen, Schlössern und Klöstern. Dabei bietet er Erlebnisse vielfältigster Art. Sportbegeisterte kommen ebenso auf ihre Kosten wie Kulturliebhaber oder Weinkenner. Dieser Wanderführer soll Wanderer auf ihrer Reise durch das Rheingau, das Untere Mittelrheintal, das Siebengebirge und nicht zuletzt durch das Unesco-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal führen und ihnen dabei sowohl in der Vorbereitung
der Wanderetappen als auch vor Ort bei der Auswahl der verschiedenen kulturellen, kulinarischen und gastronomischen Angebote hilfreich sein. Viele Bilder, Karten und Höhenprofile runden die detaillierte Wegbeschreibung ab.

Bublak Rheinsteig jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Vorwort, Der Rheinsteig, Reise-Infos von A bis Z, Die Rheinsteig-Etappen (18).


Seine Leidenschaft für das Wandern und Pilgern entdeckte Jonas Bublak mit 19 Jahren auf dem Jakobsweg. Seither läuft, radelt und paddelt der junge Berliner durch die Welt und ist dabei immer wieder auf der Suche nach neuen Zielen und Herausforderungen. Neben dem Reisen gilt seine Leidenschaft der Musik, und so lebt und arbeitet der studierte Musikpädagoge als Lehrkraft für Klavier und Musikalische Früherziehung in der Region Ostwestfalen-Lippe. Dass Musik nicht nur in geschlossenen Räumen erklingen muss, zeigte er 2014, als er mit einem E-Piano als Fahrradanhänger über 500 km entlang der deutschen Ostseeküste unterwegs war. www.pianocchio.de



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.