Buch, Deutsch, 325 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 572 g
Wie Prävention zum unternehmerischen Erfolgsfaktor wird
Buch, Deutsch, 325 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 572 g
ISBN: 978-3-658-03611-9
Verlag: Springer
Die Autoren zeigen, was alles zu berücksichtigen ist und warum Prävention für alle Unternehmen zwingend notwendig ist – von der Ersteinschätzung und Machbarkeit über die Bedarfsermittlung bis hin zur ausführlichen Kosten-, Finanzierungs- und Personalplanung. Dabei geht es nicht nur um Gesundheitsprävention, sondern das Konzept der Prävention wird auch auf Betriebswirtschaft, Steuern, Prozesse und Führung angewendet.
Die Gliederung in die drei großen Themenblöcke – Kommunikation und Beziehung, elementare Unternehmensstrukturen und Strategien sowie Geist und Körper – macht das Buch zu einem Nachschlagewerk zu aktuellen Fragen, zu denen Sie gerade jetzt eine Lösung suchen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Warum nur veränderte Unternehmensroutinen für die Prävention hilfreich sind!.- Die Kunst, sich selbst zu motivieren.- New Work Health Style.- Schaffung erfolgreicher Unternehmen.- Gesundheit im Kontext von Führung und Eigenverantwortung.- Du kannst nicht nicht wirken.- „Wartungsvertrag für mich selbst“.- Mit Beziehungen für unternehmerischen Erfolg vorsorgen.- Die Kraft der Positionierung und des Markenaufbaus.- Körperliche Prävention.- Achtsamkeit – der Schlüssel zu nachhaltigen Erfolgen.- Chefsache Prävention.- Starker Geist in einem starken Körper.- I-IQ Interessenintelligenz.- Wie Sie besser mit verbalen Angriffen umgehen.