Buch, Deutsch, 308 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 546 g
Entscheidungsorientierte Einführung
Buch, Deutsch, 308 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 546 g
ISBN: 978-3-486-58994-8
Verlag: De Gruyter
Das Buch gibt aus entscheidungsorientierter Sicht eine Einführung in die Hauptproblembereiche internationaler Unternehmensführung. Im Vordergrund steht das Ziel, die vielfältigen und oftmals auch schwierigen Sachverhalte und Zusammenhänge internationaler Unternehmensführung übersichtlich darzustellen, um dadurch dem Leser eine strukturierte und praxisbezogene Einordnung zu ermöglichen. Aufbauend auf einer Einführung in die internationale Unternehmensführung, werden zentrale internationale Entscheidungsbereiche, wie die Markt- und Standortwahl, Markteintrittsform, Funktionsbereichsentscheidungen sowie Organisation und Controlling behandelt. Die Ausführungen werden ergänzt um ein Kapitel zur interkulturellen Unternehmensführung.
Zielgruppe
Das Buch ist als einführendes Lehrbuch konzipiert und richtet sich insbesondere an Studierende international ausgerichteter wirtschaftwissenschaftlicher Studiengänge.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Internationale Unternehmensführung als Entscheidungsproblem Internationale Markt- und Standortwahlentscheidungen Internationale Markteintritts- und Marktbearbeitungsentscheidungen Internationale Funktionsbereichsentscheidungen Internationale Organisationsentscheidungen Internationale Controllingentscheidungen Interkulturelle Unternehmensführung




