Buch, Deutsch, 430 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 215 mm x 285 mm, Gewicht: 1319 g
Magazin für Transformation und Turnaround
Buch, Deutsch, 430 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 215 mm x 285 mm, Gewicht: 1319 g
ISBN: 978-3-658-36996-5
Verlag: Springer
Der Anspruch lautet: Aufklärung statt Aussichtslosigkeit. Denn das Magazin für Transformation und Turnaround widmet sich vorbildlicher Unternehmensführung in erfolgreichen Anpassungsprozessen bis hin zu bewältigten Krisen.
Dafür berichtet return praxisnah, wie Unternehmenslenker den Wandel rechtzeitig vollziehen oder die Wende frühzeitig einleiten. Unternehmer, Berater, Forscher und Journalisten berichten anhand von konkreten Beispielen über Best Practice. Leser mit Management-Aufgaben erhalten zudem Wissen zu wichtigen betriebswirtschaftlichen, juristischen und steuerlichen Themen.
Nutzwert, Orientierung und Inspiration vereinen die Inhalte zur Stärkung von Unternehmern und eröffnen damit neue Blickwinkel auf Chancen und Risiken. Das Management-Magazin richtet sich vor allem an Inhaber, Vorstände, Geschäftsführer, Berater, Prüfer, Wirtschaftsjuristen, Insolvenzverwalter und Finanzdienstleister.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen Unternehmensrestrukturierung, Insolvenz
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen Betriebliches Rechnungswesen
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Change Management
Weitere Infos & Material
Raus aus der Finanzkrise – Wie Firmenchefs das Licht am Ende des Tunnels sehen.- Nachhaltig wachsen – Wie ökologisch-soziales Wirtschaften ökonomisch Früchte trägt.- Ende des Thronstreits – Wie Vertrieb und Marketing gemeinsam Erfolg erzielen.- Schlaue Füchse für Finanzen – Wie Firmen passgenau faire Geldgeber finden – auch in Krisen.- Digitalisierung mit Herz – Wie Transformation durch Teilhabe und Sinn besser gelingt.- Schieflage als Chance – Wie Unternehmen ihren Einkauf für Krisen rüsten.