Buch, Deutsch, 192 Seiten, HC gerader Rücken kaschiert, Format (B × H): 215 mm x 154 mm, Gewicht: 399 g
Buch, Deutsch, 192 Seiten, HC gerader Rücken kaschiert, Format (B × H): 215 mm x 154 mm, Gewicht: 399 g
ISBN: 978-3-86850-747-8
Verlag: tredition
Der Research Guide gibt auf Basis der Auswertung von 89 Studien, die sich mit der Nutzung mobiler Contents und Dienste sowie mobiler Werbeformen befassen, einen umfassenden Einblick in Trends und Entwicklungen im Mobile-Markt.
Wesentliche Ergebnisse verschiedener Studien werden gegenübergestellt, so dass auch bei abweichenden Ergebnissen in diesem noch jungen Feld realistische Planungsannahmen zur Verfügung stehen.
Darüber hinaus bietet der Mobile Research Guide 2010 eine Übersicht über strategische Ansätze für Content-Anbieter. So erhalten diese wertvolle Anregungen, wie das Thema „Mobile“, das dank neuer Endgeräte weiter an Bedeutung gewinnt und ob der weiter fortschreitenden technologischen Entwicklung auch zukünftig einen äußerst dynamischen Markt darstellen wird, langfristig zu einem gewinnbringenden Geschäftsfeld entwickelt werden kann.
So zeigt Kirchner + Robrecht Wege auf, wie Verlage und andere Content-Anbieter mittels mobiler Medien ihr bestehendes Angebot ergänzen, neue Erlösquellen erschließen und an der weiter wachsenden Akzeptanz und Nutzung des mobilen Internets partizipieren können.