Buch, Deutsch, 225 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 241 mm, Gewicht: 464 g
Reihe: ISSN
Planung, Entscheidung, Controlling
Buch, Deutsch, 225 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 241 mm, Gewicht: 464 g
Reihe: ISSN
ISBN: 978-3-486-71944-4
Verlag: De Gruyter
Das Lehrbuch des Strategischen Management. Aufgrund der Geschwindigkeit der Änderung der Umwelt ist das Setzen von Zielen, die Formulierung von Strategien zur Erreichung der Ziele ein dominant gewordenes Thema in Unternehmen. Die zweite Auflage wurde um das Kapitel "Internationales Management" erweitert.
Zielgruppe
Das Buch richtet sich an Studierende der Wirtschaftswissenschaften und an Studierende angrenzender Fächer mit Schwerpunkt oder Vertiefung in Betriebswirtschaftslehre. Praktiker können Anregungen für die Entwicklung und Gestaltung von Strategien gewinnen.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einführung. Langfristige Zielsetzung. Umweltanalyse. Wahl der Strategie. Implementierung der Strategie. Kennzahlen der wertorientierten Unternehmensführung.