Capone | Nachhaltiges Vertriebscontrolling für Elektrotechniker | Buch | 978-3-8348-1944-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 178 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 326 g

Capone

Nachhaltiges Vertriebscontrolling für Elektrotechniker

Integrationsmöglichkeiten von BSC und Management Cockpit in die Vertriebs- und Marketingsteuerung
2015
ISBN: 978-3-8348-1944-4
Verlag: Springer

Integrationsmöglichkeiten von BSC und Management Cockpit in die Vertriebs- und Marketingsteuerung

Buch, Deutsch, 178 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 326 g

ISBN: 978-3-8348-1944-4
Verlag: Springer


Vertriebscontrolling war lange Zeit vergangenheitsbezogen. Um die Marktdynamik aber zielgerichtet im Unternehmen umsetzen zu können, bedarf es einer proaktiven Markt- und Unternehmensbetrachtung. Mit dem vorgestellten Instrument zum Vertriebscontrolling können wir die zeitliche Lücke zwischen operativem und strategischem Controlling schließen und visualisieren. Wir haben somit die Möglichkeiten Entscheidungen zu treffen und die Umsetzung nachhaltiger zu controllen, als das ohne ein solches Hilfsmittel möglich wäre.
Ein altes Sprichwort sagt:“ Was man nicht controllen kann, kann man nicht managen“. Dieses Buch gibt Ihnen wichtige Hinweise, wie Sie Nachhaltigkeit im Vertriebs- und Marketingcontrolling erfolgreich umsetzen.
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Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Historie und Darstellung von betrieblichen Kennzahlensystemen.- Entwicklung und Stellenwert der Balanced Scorecard.- Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Management Cockpit und Balanced Scorecard.- Spezielle Anwendungsbeispiele des Vertriebs- und Marketingcockpits in der Elektrotechnik.- Fallstudien und praktische Beispiele.


Roberto Capone ist nach Ausbildung in der Elektrotechnik, Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, betrieblicher Außenwirtschaft und Qualitätsmanagement seit 2005 freiberuflich im Bereich Bildung & Beratung. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen der Markterweiterungsstrategie, Vertrieb-und Marketingmanagement mit intensiver Konzentration auf Controlling und Prozessoptimierung, Kundenzufriedenheit, CRM und Total Quality Management. Roberto Capone ist u.a. für Unternehmen der Elektrotechnik tätig. Seit 2008 ist er Referent an der verschiedenen universitären Einrichtungen sowie Trainer für die CA-Akademie und andere öffentliche und private Bildungsträger. Roberto Capone gründete 2014 das Institut für Verkauf und Marketing und bietet mit diesem Bildungsträger offene Seminare und Inhouse Seminar für Fach- und Führungskräfte des Marketings, Vertriebs und des Controllings an. Roberto Capone spezialisiert sich auf betriebliche Kennzahlen, auch Key Perfomance Indikatoren, auf mehrdimensionale Kennzahlensysteme und auf das nachhaltige Management mit Management Dashboards im Vertrieb und Marketing. Sie erreichen Roberto Capone unter info@ivm-seminare.de.



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