Buch, Deutsch, 250 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 141 mm x 224 mm
Crashkurs Markenrecht für Unternehmer
Buch, Deutsch, 250 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 141 mm x 224 mm
ISBN: 978-3-406-74803-5
Verlag: C.H.Beck
Das Buch stellt Praxiswissen für Markenentscheider umfassend und in einem leicht lesbaren und verständlichen Format zur Verfügung. Auf dem Hintergrund seiner Erfahrung aus über 3.000 Beratungsgesprächen beantwortet der Autor die häufigsten Fragen und zeigt konkrete und bewährte Strategien zur Markenfindung, Markenanmeldung und Markendurchsetzung.
Zahlreiche Beispiele und Checklisten helfen, das Thema in seiner Gesamtheit zu verstehen und umzusetzen, ohne dabei mit Gesetzen und Paragrafen zu langweilen.
Dabei werden alle wichtigen Aspekte rund um das Thema Marke erläutert:
- Was ist eine Marke?
- Wie erfolgt die Anmeldung?
- Was muss ich beim Eintragungsverfahren beachten?
- Was tun bei Beanstandungen?
- Wie kann ich meine Marke verteidigen?
- Wann kann eine Marke gelöscht werden?
Sonderkapitel sind dabei speziellen Aspekten wie eCommerce gewidmet.
Vorteile auf einen Blick
- allgemeinverständlicher und umfassender Praxis-Ratgeber
- Leitfaden für erfolgreichen Schutz und Verteidigung von Marken
- mit praxisbewährten Tipps, Checklisten und Beispielen
Zielgruppe
Für Geschäftsführer in einem Unternehmen, Startups, eCommerce-Profis, Mitarbeiter in Marketing- und Kommunikationsabteilungen sowie Markenreferenten/Referenten Intellectual Property.