Conger / Lawler / Finegold | Corporate Boards | Buch | 978-0-7879-5620-2 | www.sack.de

Buch, Englisch, 232 Seiten, Format (B × H): 191 mm x 235 mm, Gewicht: 442 g

Conger / Lawler / Finegold

Corporate Boards

New Strategies for Adding Value at the Top
1. Auflage 2001
ISBN: 978-0-7879-5620-2
Verlag: Wiley

New Strategies for Adding Value at the Top

Buch, Englisch, 232 Seiten, Format (B × H): 191 mm x 235 mm, Gewicht: 442 g

ISBN: 978-0-7879-5620-2
Verlag: Wiley


"Corporate Boards" - Dieses Buch analysiert, welche Rolle Vorstand und Unternehmensführung in einem Unternehmen im 21. Jahrhundert spielen sollte und welche Eigenschaften den Vorstand als Gruppe erfolgreich und effektiv machen. Die Autoren gehören international zu den Top-Führungskräften und sind anerkannte Experten auf dem Gebiet der Corporate Governance, d.h. der verantwortlichen, auf langfristige Wertschöpfung ausgerichteten Unternehmensleitung und Unternehmenskontrolle. Hier erläutern sie, wie Vorstände die gängige Praxis ändern, Grundsätze aufeinander abstimmen und Unternehmen der New Economy erfolgreich leiten können. Sie befürworten einen neuen Maßstab für die Bewertung von Leistung und Effektivität der Vorstandsarbeit, der sich - aufgrund der umfangreichen Veränderungen in der Unternehmenslandschaft - nicht mehr am "Shareholder Value" orientieren, sondern über den "Stakeholder Value" definieren sollte. "Corporate Boards": Neue Strategien zur Wertschöpfung für die Unternehmensspitze - eine unverzichtbare Lektüre für Angehörige der Vorstandsebene und Unternehmensführung.

Conger / Lawler / Finegold Corporate Boards jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


WHAT SHOULD BOARDS DO?

Critical Boards Activities.

Attributes of High Performance Boards.

PRINCIPLES AND PRACTICES FOR EFFECTIVE BOARDS.

Board Membership.

Board Leadership.

Information for High Performance Boards.

Evaluating the CEO.

Evaluating and Rewarding the Board?: Performance.

BOARDS IN THE FUTURE.

Governing in the Age of the Internet.

To Whom Are Boards Accountable?

Redesigning the Board: New Governance Forms.

Conclusion.

Appendix: Research Background.


JAY A. CONGER is professor of organizational behaviort at the London Business School and senior research scientist at the University of Southern California's (USC) Center for Effective Organizations. He is the author or coauthor of nine books, including Building Leaders (1999) and The Leader's Change Handbook (1998), both from Jossey-Bass. EDWARD E. LAWLER is director of the Center for Effective Organizations at USC and professor of management and organization in the USC Marshall School of Business. He has been named one of the country's leading management experts by Business Week magazine. DAVID L. FINEGOLD is associate research professor at the Center for Effective Organizations. His research focusing on the impact of the Internet on firms and their relationship with employees will be featured in Net-Enabled, a forthcoming book with Jossey-Bass.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.