Cornelsen / Diller | Kundenwertanalysen im Beziehungsmarketing | Buch | 978-3-933286-02-4 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 3, 417 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 150 mm, Gewicht: 494 g

Reihe: Schriften zum Innovativen Marketing

Cornelsen / Diller

Kundenwertanalysen im Beziehungsmarketing

Theoretische Grundlagen und Ergebnisse einer empirischen Studie im Automobilbereich

Buch, Deutsch, Band 3, 417 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 150 mm, Gewicht: 494 g

Reihe: Schriften zum Innovativen Marketing

ISBN: 978-3-933286-02-4
Verlag: GIM - Gesellsch. f. Innovatives Marketing


Die Arbeit untersucht Verfahren und Instrumente zur Messung ökonomischer Kundenwerte aus Anbieterperspektive und mögliche Ansatzpunkte für ein darauf aufbauendes Kundenwert-Management. Die theoretischen Überlegungen zu den Gestaltungsprinzipien eines wertorientierten Beziehungsmarketing und die kritische Reflexion „traditioneller“ Methoden der Kundenbewertung münden zunächst in ein umfassendes Kundenwert-Modell (Methodenaspekt), das seinerseits Grundlage für die Analyse und Steuerung der „Kundenwert-Treiber“ ist (Managementaspekt). Auf Basis einer schriftlichen Befragung werden schließlich exemplarisch monetäre Kundenwerte von 190 Automobilbesitzern ermittelt, anhand derer gezeigt wird, wie die Effizienz im Beziehungsmarketing eines Konsumgüterherstellers durch systematische Kundenwertanalysen erheblich gesteigert werden kann.
Cornelsen / Diller Kundenwertanalysen im Beziehungsmarketing jetzt bestellen!
Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.