Cumps | Soziokratie 3.0 - Der Roman | Buch | 978-3-86490-782-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 248 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 226 mm, Gewicht: 411 g

Cumps

Soziokratie 3.0 - Der Roman

Das volle Potenzial von Menschen und Organisationen freisetzen
Aus dem Englischen von Stefan Roock
ISBN: 978-3-86490-782-1
Verlag: dpunkt.Verlag

Das volle Potenzial von Menschen und Organisationen freisetzen

Buch, Deutsch, 248 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 226 mm, Gewicht: 411 g

ISBN: 978-3-86490-782-1
Verlag: dpunkt.Verlag


Soziokratie 3.0 verstehen und erfolgreich einführenLeitfaden für die Schaffung von belastbaren, innovativen und humanen OrganisationenEine neue Arbeitsweise wird auf inspirierende und anschauliche Art erklärt
Dieser Businessroman stellt Soziokratie 3.0 als ein praktisches Modell für agile, widerstandsfähige und sinnstiftende Organisationen vor. Auf der Grundlage von Gleichstellung, kollektiver Intelligenz und einer anpassungsfähigen Organisationsstruktur bietet S3 eine Reihe bewährter Muster, um Komplexität zu beherrschen und effektiver zusammenzuarbeiten.
Erzählt wird die Geschichte der Transformation eines typischen Technologieunternehmens, das aufgrund seines starken Wachstums in Schwierigkeiten gekommen ist. Entscheidungen werden zu langsam getroffen, es mangelt an Kommunikation und der Teamgeist geht verloren – es ist zu einer schwerfälligen Organisation geworden. Als neuer Geschäftsführer steht Chris vor der Aufgabe, das Unternehmen zu retten und wieder zu Erfolg zu führen.
Der Leser erfährt auf eindrucksvolle und unterhaltsame Art, wie eine Organisation so aufgebaut wird, dass sie nicht nur überlebt, sondern als humanes, innovatives und widerstandsfähiges Unternehmen auch gedeiht und für die Zukunft gerüstet ist.

Cumps Soziokratie 3.0 - Der Roman jetzt bestellen!

Zielgruppe


- Führungskräfte
- (Agile) Coaches
- Verantwortliche in Projektteams
- Projektleiter*innen
- Produktmanager*innen

Weitere Infos & Material


Roock, Stefan
Stefan Roock ist Gründungsmitglied der it-agile GmbH. Ihm ist es in seiner Beratungstätigkeit wichtig, dass sich wirklich etwas ändert – hin zu erfolgreichen Unternehmen mit zufriedenen Mitarbeitern, die sich immer neuen Herausforderungen stellen. Stefan hat seit 1999 die Verbreitung agiler Ansätze in Deutschland maßgeblich mit beeinflusst. Er ist regelmäßiger Sprecher zu agilen Themen auf Konferenzen, schreibt Zeitschriftenartikel und hat mehrere Bücher veröffentlicht.

Cumps, Jef
Jef Cumps ist Gründer von iLean und ein Experte, Business-Coach und Ausbilder für moderne Managementtheorien. Er unterstützt Führungskräfte und Organisationen in ihrem Wachstum hin zu mehr Beweglichkeit, Menschlichkeit und Ergebnissen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.