Czedik-Eysenberg | Das Erbe | Buch | 978-3-7076-0051-3 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 208 Seiten, gebunden, Format (B × H): 135 mm x 215 mm

Czedik-Eysenberg

Das Erbe


1. Auflage 2005
ISBN: 978-3-7076-0051-3
Verlag: Czernin

Buch, Deutsch, 208 Seiten, gebunden, Format (B × H): 135 mm x 215 mm

ISBN: 978-3-7076-0051-3
Verlag: Czernin


Eine fest gefügte Welt. Laura, die Wienerin, lebt in Mailand, ihr Mann ist erfolgreicher Architekt, dass er sie betrügt, nimmt sie hin. Sie ist die stille Ehefrau, die gute Gastgeberin, die im Schatten ihres Mannes steht. In diese zur Gewohnheit gewordene Langeweile platzt der Tod ihrer Mutter. Auch diese hat in Lauras Augen ihren festen Platz gehabt. Sie war die ewig quengelnde, jammernde Mutter, die von ihrem italienischen Schwiegersohn unterstützt werden musste. Laura fährt nach Wien und muss feststellen, dass nichts mehr auf dem Platz ist, an dem sie es ermutet hat. Sie ist in eine ihr unbekannte Welt geworfen, der sie sich staunend und kopfschüttelnd stellen muss. Leicht sind die neuen Erkenntnisse nicht zu verkraften. Doch als Laura endlich glaubt, ihr Leben in der Hand, alles hinter sich gelassen zu haben, wird sie von der Vergangenheit eingeholt. Textauszug:Tante Irma hatte von einem Schlaganfall gesprochen, und dass es sehr schnell gegangen sei. Mit dem Begräbnis werde sie selbstverständlich auf Laura warten. Sie musste etwas tun. Aber was? Das war Laura nicht klar. Sie konnte doch nicht nur auf dem Bett sitzen und das Telefon anstarren. Sie musste sich wohl um einen Flug kümmern, Geld beheben, einpacken. Und dann? Einfach die Tür hinter sich zuschlagen und Paolo einen Zettel hinterlassen mit: „Bin in Wien, Mama gestorben"? Sie hatte keine Ahnung, wo sie Paolo erreichen konnte. Er befand sich auf einer seiner geschäftlichen Reisen, von denen sie seit längerem wusste, dass sie nur zum Teil geschäftlichen Zwecken dienten. Seufzend nahm sie das Telefon zur Hand. Dieses gestylte Ding, das zwar keine Schnur, aber dafür eine Unzahl von Tasten besaß, deren Zweck sich Laura nun einmal nicht merken konnte.

Czedik-Eysenberg Das Erbe jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Maria Czedik-Eysenberg, Wienerin, Absolventin der TU-Architektur, hat sich zuerst mit Fachliteratur und der Dokumentation technischer Literatur verfasst, dann mit dem Cheflektorat von Bauzeitschriften, Außenlektorat beim Zsolnay Verlag und schließlich mit Übersetzungen und Bearbeitungen für verschiedene Verlage. Anfangs nur Fachliteratur, in weiterer Folge Belletristik. Sie selbst hat bislang zwei Bücher verfasst, eines beim Zsolnay Verlag, das andere bei Jugend und Volk. Sie lebt in Wien.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.