Buch, Deutsch, 700 Seiten, Format (B × H): 147 mm x 210 mm, Gewicht: 658 g
Reihe: Recht Aktuell
Ratgeber für Beruf - Praxis - Studium
Buch, Deutsch, 700 Seiten, Format (B × H): 147 mm x 210 mm, Gewicht: 658 g
Reihe: Recht Aktuell
ISBN: 978-3-7663-7647-3
Verlag: Bund-Verlag
Der Klassiker – handfestes Arbeitsrecht, gut verständlich auch für Nichtjuristen
Vorteile auf einen Blick: Gut verständlich Mit vielen anschaulichen Beispielen Aktuell in den Themen, bei Gesetzgebung und Rechtsprechung
Der bewährte Ratgeber vermittelt das nötige Rüstzeug, um auch ohne juristisches Vorwissen arbeitsrechtliche Probleme erkennen und einschätzen zu können. Das Buch ist übersichtlich gegliedert und stellt die wichtigsten Inhalte des Arbeitsrechts dar. Es gibt zuverlässig Antworten auf Fragen wie: Wo finde ich die »einschlägigen« Gesetze? Was muss ich bei einer Bewerbung beachten?
Wie kann ich mich gegen eine Kündigung wehren? Welche Befugnisse hat ein Betriebsrat?
>br>Die 16. Auflage gibt Gesetzgebung und Rechtsprechung auf dem Stand von Juni 2024 wieder. Die übersichtliche Gliederung, die einfache Sprache und die vielen Beispiele erleichtern die Lektüre. Das ausführliche Stichwortverzeichnis erlaubt den gezielten Zugriff auf die Inhalte des Ratgebers. Das Buch gehört zur Grundausstattung, die der Arbeitgeber jedem Betriebsrat nach § 40 BetrVG zur Verfügung stellen muss.
Autor:
Dr. Wolfgang Däubler, Professor für Deutsches und Europäisches Arbeitsrecht, Bürgerliches Recht und Wirtschaftsrecht an der Universität Bremen; Autor mehrerer Standardkommentare und Handbücher zum Betriebsverfassungsrecht, Kündigungsschutzrecht, Tarifvertragsrecht, Datenschutzrecht




