Dahlhoff | Kulturförderung Kultursponsoring | Buch | 978-3-663-05823-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 387 Seiten, Book, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 492 g

Reihe: FAZ - Gabler Edition

Dahlhoff

Kulturförderung Kultursponsoring

Buch, Deutsch, 387 Seiten, Book, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 492 g

Reihe: FAZ - Gabler Edition

ISBN: 978-3-663-05823-6
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg


Sponsorships des Unternehmens zu ziehen. Nur durch dieses schlüssig abgeleitete System können Unternehmen Glaubwürdigkeit für ihre Sposoringtätigkeit errei­ chen.
Dahlhoff Kulturförderung Kultursponsoring jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


1. Kapitel Standortbestimmung.- Unternehmenskommunikation und Kulturförderung.- 2. Kapitel Die Perspektive der Wissenschaft.- Kulturförderung und Kultursponsoring — neue Instrumente der Unternehmenskommunikation?.- 3. Kapitel Die Perspektive der Kulturpolitik und Kulturförderung.- Kulturförderung zwischen Kunst und Kommerz.- Kulturförderung der Wirtschaft — Tradition und neue Konzepte des Kulturkreises im Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.- 4. Kapitel Die Perspektive der Kulturorganisation.- Aus der Arbeit für das Kulturprodukt Museum — das Beispiel der Kölner Museen.- 5. Kapitel Die Perspektive der Wirtschaft: Beispiele für Kulturengagements.- Kulturförderung und Kultursponsoring bei Lufthansa.- Kulturförderung und Kultursponsoring bei American Express.- Kulturförderung und Kultursponsoring bei Daimler-Benz.- Kulturförderung und Kultursponsoring bei der IBM Deutschland.- Kulturförderung und Kultursponsoring bei Philips.- Kulturförderung und Kultursponsoring bei Sony.- Kulturförderung und Kultursponsoring im regionalen Bereich — das Beispiel der Kreissparkasse Hildesheim.- Internationales Musiksponsoring — Bedeutung, theoretische Grundlagen und Fallbeispiele.- 6. Kapitel Die Perspektive der Agenturen.- Kultursponsoring — Hilfestellung für die Kulturorganisationen.- Kultursponsoring — Hilfestellung für die Unternehmen.- Kulturarbeit zwischen kulturellem Anspruch und Unternehmensmission — die Tätigkeit der Mobilen Museums-Werkstatt.- 7. Kapitel Die Perspektive der Medien.- Kultursponsoring — ein Problem für den Journalismus?.- 8. Kapitel Zukunftsperspektiven.- Kultursponsoring — Entwicklungstendenzen und Zukunftsperspektiven.- Steuerliche Behandlung des Kultursponsorings.- Verzeichnis der Abbildungen, Tabellen, Dokumente undBildbeispiele.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.