Liebe Besucherinnen und Besucher,
aufgrund unseres Sommerfestes sind wir am 03. September 2026 bis 14 Uhr erreichbar. Am 04. September 2026 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Team von Sack Fachmedien
Buch, Deutsch, Band 486, 368 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 148 mm
Romanistisches Kolloquium XVIII
Buch, Deutsch, Band 486, 368 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 148 mm
Reihe: Tübinger Beiträge zur Linguistik
ISBN: 978-3-8233-6133-6
Verlag: Narr
Das 18. Romanistische Kolloquium widmete sich den Beziehungen zwischen den romanischen Sprachen und dem Englischen, der unangefochtenen Weltsprache der Gegenwart.
Der Band gibt Auskunft über das Englische als Wissenschaftssprache der Romanistik, den englischen Einfluss auf die Entwicklung der romanischen Sprachen sowie die umgekehrte Einflussnahme des Romanischen auf das Englische, Sprachkontakte in Nordamerika und schließlich neuere terminologische Forschungen zur Medienkommunikation im romanisch-englischen Spannungsfeld.




