Buch, Deutsch, 256 Seiten, Paperback, Format (B × H): 153 mm x 225 mm, Gewicht: 378 g
Die Erfolgsstrategien des Silicon Valley und was Sie daraus lernen können
Buch, Deutsch, 256 Seiten, Paperback, Format (B × H): 153 mm x 225 mm, Gewicht: 378 g
ISBN: 978-3-322-82738-8
Verlag: Gabler Verlag
manager magazin
"Das Tornado-Phänomen" zeigt, welche Strategien erforderlich sind, um im Aufwind des Hyper-Wachstums schnellebiger Märkte die Marktführerschaft zu übernehmen. Durch einen Blick hinter die Kulissen erfährt der Leser, wie bedeutende Unternehmen zu Marktführern wurden.
"Das Tornado-Phänomen" beschreibt am Beispiel der High-Tech-Industrie drei aufeinanderfolgende Phasen schnellebiger Märkte mit kurzen Produktlebenszyklen: vom Nischenmarkt über den Massenmarkt mit Hyper-Wachstum und hohen Profiten zur Phase der individuellen Kundenausrichtung. Geoffrey A. Moore veranschaulicht die Dynamik dieser Marktstadien anhand führender Unternehmen wie Hewlett-Packard, Microsoft, Intel und Sybase. Im einzelnen analysiert er die Auswirkungen auf strategische Allianzen, Wettbewerbsvorteile, Positionierung und Unternehmensorganisation.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1: Die Entwicklung von Hyperwachstumsmärkten.- 1. Das zauberhafte Land.- 2. Die Überwindung des Abgrunds — und was danach kommt.- 3. Auf der Bowlingbahn.- 4. Im Innern des Tornados.- 5. Auf der Mainstreet.- 6. Positionsbestimmung.- 2: Die Bedeutung von Strategien.- 7. Strategische Allianzen.- 8. Wettbewerbsvorteile.- 9. Positionierung.- 10. Betriebsführung.- Stichwortverzeichnis.