Buch, Deutsch, Band 69, 386 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 605 g
Ein Analyse von Konzepten zur Arbeitsqualifikation aus pädagogischer Sicht
Buch, Deutsch, Band 69, 386 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 605 g
Reihe: Beiträge zur sozialwissenschaftlichen Forschung
ISBN: 978-3-531-11725-6
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Springer Book Archives
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
A. Zur Einführung.- B. Theoretischer Bezugsrahmen.- I. Theoretischer Ansatz und methodische Vorgehensweise.- II. Hypothesen über aktuelle Erscheinungsformen und Entwicklungstendenzen gesellschaftlicher Arbeit.- III. Zur Relevanz arbeitsorientierter Bildung.- IV. Zur Ableitung eines Kriterienkatalogs für die Analyse von Qualifikationskonzepten.- C. Analyse der Qualifikationskonzepte.- I. Zur Auswahl und Klassifikation der Konzepte.- II. Einzelanalyse der Konzepte.- III. Vergleichende Gesamtanalyse der Konzepte.- D. Praktische und wissenschaftliche Schlußfolgerungen.- 1. Konsequenzen für die Entwicklung arbeitsorientierter Curricula.- 2. Konsequenzen für die Qualifikations- und Curriculumforschung.




