Dettlaff | Analytische und numerische Einflussanalyse aktiver Fahrwerksysteme | Buch | 978-3-658-29417-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 146 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 236 g

Reihe: Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart

Dettlaff

Analytische und numerische Einflussanalyse aktiver Fahrwerksysteme

Buch, Deutsch, 146 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 236 g

Reihe: Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart

ISBN: 978-3-658-29417-5
Verlag: Springer


Kilian Dettlaff beschreibt die Entwicklung einer Methode zur Analyse und Bewertung aktiver Fahrwerksysteme. Das Verfahren liefert eine Unterstützung über den gesamten Produktentstehungsprozess. In der frühen Phase kommt eine analytische Betrachtungsweise zum Einsatz. Das Ergebnis ist ein erster Anhaltspunkt für die spätere Applikation und liefert das notwendige Systemverhalten. Die späte Phase verwendet numerische Sensitivitätsanalysen, um mit detaillierten Modellen die wesentlichen Einflüsse innerhalb der Wirkkette von aktiven Fahrwerksystemen aufzudecken. Die entwickelte Methode wird abschließend an einem Beispiel erläutert.

Der Autor:

Kilian Dettlaff war wissenschaftlicher Mitarbeiter am IVK der Universität Stuttgart. Er bearbeitete in Kooperation mit einem Industriepartner eine Methode zur Analyse und Bewertung aktiver Fahrwerksysteme. Aktuell ist er bei einem Automobilhersteller im Bereich hoch- und vollautomatisiertes Fahren tätig.
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Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Modellbildung aktiver Fahrwerksysteme.- Analytische Untersuchungen der Wirkkette von aktiven Fahrwerksystemen.- Numerische Sensitivitätsanalyse der Wirkkette von aktiven Fahrwerkregelsystemen.- Exemplarische Bewertung und Analyse eines aktiven Lenksystems.


Kilian Dettlaff war wissenschaftlicher Mitarbeiter am IVK der Universität Stuttgart. Er bearbeitete in Kooperation mit einem Industriepartner eine Methode zur Analyse und Bewertung aktiver Fahrwerksysteme. Aktuell ist er bei einem Automobilhersteller im Bereich hoch- und vollautomatisiertes Fahren tätig.


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