Dietz | Dietz, B: Aufstieg der Manager | Buch | 978-3-11-042600-7 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 7, 524 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 772 g

Reihe: Wertewandel im 20. Jahrhundert

Dietz

Dietz, B: Aufstieg der Manager

Buch, Deutsch, Band 7, 524 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 772 g

Reihe: Wertewandel im 20. Jahrhundert

ISBN: 978-3-11-042600-7
Verlag: De Gruyter


Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Manager auch in der Bundesrepublik zur prägenden Figur moderner Unternehmen. Bernhard Dietz erklärt diesen Aufstieg der Manager und setzt ihn in Beziehung zu sich wandelnden Idealen und Leitbildern. Indem er untersucht, wie sich „Arbeit“, „Leistung“ und „Führung“ zwischen Nationalsozialismus und Neoliberalismus veränderten, leistet er einen ganz neuen Beitrag zu einer Kulturgeschichte des Kapitalismus.
Dietz Dietz, B: Aufstieg der Manager jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Bernhard Dietz, Johannes Gutenberg-Universität Mainz


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.