Buch, Deutsch, 233 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 336 g
Struktur und Entwicklung der Lieferantenbeziehungen von Automobilherstellern
Buch, Deutsch, 233 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 336 g
Reihe: Schriften zur Unternehmensentwicklung
ISBN: 978-3-8349-4042-1
Verlag: Springer
Die Automobilhersteller stehen unter einem fortlaufenden Kosten- und Innovationsdruck, der in die vielfältigen Kooperationen mit Lieferanten hineinwirkt. Neue Geschäftsmodelle und Formen der Zusammenarbeit auf den Märkten für automobile Leistungen machen eine revidierte Betrachtungsweise des Lieferantenmanagements notwendig. Johannes E. Dölle reflektiert theoretische Konzepte und Beobachtungen aus der Praxis und überführt diese in einen ganzheitlichen Managementansatz der Entwicklung von Lieferantenbeziehungen in Netzwerken.
Zielgruppe
Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Beschaffung, Organisation und strategisches Management
Führungskräfte bei Automobilherstellern und Lieferanten
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Bedeutung und Veränderungstreiber der Beschaffung in der Automobilindustrie.- Organisationsoptionen der Beschaffung.- Lieferantenbeziehungen der Automobilhersteller.- Beziehungsebenen und das Lieferantennetzwerkmanagement.- Managementsystem der Entwicklung von Lieferantenbeziehungen in Netzwerken.