Buch, Deutsch, 52 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 103 g
Reihe: essentials
Anwendung des St. Galler Management-Konzepts im Geschäftsmodellkontext
Buch, Deutsch, 52 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 103 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-07093-9
Verlag: Springer
Neue Modellansätze zur Geschäftsentwicklung sind gefragt. Zur Komplexitätsbeherrschung bedarf es einer umfassenden Integration der vielfältigen Facetten und Anforderungen des normativen, strategischen und operativen Managements. Als konzeptioneller Bezugsrahmen bietet sich das anwendungsorientierte St. Galler Management-Konzept an. Es repräsentiert gewissermaßen die DNS des Integrierten Geschäftsmodells, welches in diesem Buch entworfen und detailliert wird.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Konzeptionelle Grundlagen und Verständnis von Geschäftsmodellen.- Integriertes Geschäftsmodell – ein anwendungsorientierter Geschäftsmodellansatz.- Drei Stadien der Geschäftsmodellentwicklung.- Zukunft gestalten – vom Getriebenen zum Treiber.