Donato | Flucht über den Brenner | Buch | 978-3-944936-40-6 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 3, 444 Seiten, Format (B × H): 139 mm x 212 mm, Gewicht: 469 g

Reihe: Fontanaros und Breitwiesers Fälle

Donato

Flucht über den Brenner

Fontanaros und Breitwiesers dritter Fall
Originalausgabe 2018
ISBN: 978-3-944936-40-6
Verlag: edition tingeltangel

Fontanaros und Breitwiesers dritter Fall

Buch, Deutsch, Band 3, 444 Seiten, Format (B × H): 139 mm x 212 mm, Gewicht: 469 g

Reihe: Fontanaros und Breitwiesers Fälle

ISBN: 978-3-944936-40-6
Verlag: edition tingeltangel


2015, im Jahr der Flüchtlingskrise:
Eine schöne blonde Frau. Blut auf hellem Marmor.

Vier geraubte Meisterwerke des Barock.

Auf den Straßen Araber und Afrikaner.

An den Grenzen Kontrollen.

Der Ganove Gianni Canali hat Pech. Als er sich darauf einlässt, bei einem Kunstraub in Verona den Transporter zu fahren, stolpern er und seine Komplizen im Museum über eine Leiche. Auf der Flucht nach Bayern gerät Gianni in eine Grenzkontrolle. Dabei ist seine Ladung gleich doppelt gefährlich für ihn.

Die Kommissare Fontanaro aus Verona und Breitwieser aus Traunstein nehmen eiskalte Kunsthändler, skrupellose Schlepper, obskure Oligarchen und einen dubiosen Anwalt ins Visier. Ihre Ermittlungen dies- und jenseits des Brenners scheinen schon zu scheitern. Da geschieht ein zweiter Mord.

Donato Flucht über den Brenner jetzt bestellen!

Zielgruppe


Für alle, die wissen, dass das Verbrechen nicht durch Grenzen aufzuhalten ist.


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Seine Fracht war wertvoll. Sehr wertvoll. Und er wurde in zwei Stunden kurz vor Bad Reichenhall auf einem Autobahnparkplatz erwartet. Diesen Termin sollte er tunlichst nicht verpassen.

„Wohin fahren Sie?“ fragte ihn der Polizist am Grenzübergang Kiefersfelden.
„Monaco di Baviera!“
„Nach München?“
„Sì!“
„Was haben Sie geladen?“
„Niente! Nichts. Der Wagen ist leer.“

Gianni Canali versuchte, ein unschuldiges Gesicht zu machen.


Donato, Marta
Geboren und aufgewachsen bin ich in München. Hier habe ich Germanistik und Kunstgeschichte studiert, als Buchhändlerin und später für ein Medienunternehmen gearbeitet.
Als Autorin von Romanen und Kurzgeschichten bin ich mit großer Begeisterung und Herzblut seit drei Jahrzehnten tätig. Die Hauptschauplätze für die Krimireihe im Veneto und im Chiemgau besuche ich mit meiner Familie regelmäßig. Meine Geschichten entstehen vor Ort. Anhand von Tagebuchnotizen, Fotos und Zeitungsausschnitten entwickelt sich anschließend über Wochen eine möglichst authentische Handlung. Und ich hoffe, die Leserinnen und Leser können das nachempfinden und glauben, sie seien selbst am Gardasee und schauten Commissario Fontanaro bei seinem neuesten Fall direkt über die Schulter.Dass es die Autorin versteht, Flair und Thrill meisterlich zu verbinden, wissen auch die deutschen TV-Zuschauer, seit das ZDF ihren (unter dem Pseudonym Cristina Camera erschienenen) Italien-Krimi "Die Gärten der Villa Sabrini" verfilmte.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.