Buch, Englisch, Deutsch, 108 Seiten, Format (B × H): 217 mm x 277 mm, Gewicht: 567 g
German B for the IB Diploma
Buch, Englisch, Deutsch, 108 Seiten, Format (B × H): 217 mm x 277 mm, Gewicht: 567 g
Reihe: IB Diploma - International Baccalaureate Diploma
ISBN: 978-1-108-33927-8
Verlag: Cambridge University Pr.
An expertly written German B course now updated for first examination 2020, providing students with thought-provoking materials to help them develop strong language skills and solid critical thinking. This print and digital teacher's resource contains lesson ideas for mixed ability classes, answers to the coursebook exercises and explains pedagogical aims of classroom activities. The Cambridge Elevate Teacher's Resource expands the teacher's book with around 30 editable worksheets, answers to the workbook questions, editable audioscripts and audio files for the listening activities in the coursebook. Together they help you save time when planning and preparing lessons, and allow you to mark quickly and confidently. For more information on how to access Cambridge Elevate, please see inside the front cover.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Literatur, Deutsch, Fremdsprachen (Unterricht & Didaktik)
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Methoden des Lehrens und Lernens
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Unterrichtsmaterialien
Weitere Infos & Material
Vorwort; 1. Identitäten: 1.1. Wer bin ich?; 1.2. Gesundheit und Wohlbefinden; 1.3. Werte und glauben; 1.4. Wir und die Anderen; 2. Erfahrungen: 2.1. Multikulturelles Berlin; 2.2. Eine kulinarische Reise; 2.3. Feste und Traditionen; 2.4. Die Sehnsucht nach dem Leben; 3. Menschliche Erfindungsgabe: 3.1. Fernsehen: die Macht des Publikums; 3.2. Kino mal auf Deutsch; 3.3. Musik heute; 3.4. Werbung: Spaß, Verdummung oder Manipulation?; 4. Soziale Organisation: 4.1. Die digitale Welt; 4.2. Jugend heute, und die Menschen um sie herum; 4.3. Schule – Zeitverschwendung, oder Vorbereitung für die Arbeitswelt?; 4.4. Die geregelte Welt; 5. Ein Planet für alle: 5.1. Der Mensch als globaler Konsument; 5.2. Der Mensch in der Natur; 5.3. Der Mensch und seine Mitmenschen; 5.4. Der Mensch braucht Energie; 6. Textsorten – Beispiele und Checklisten.